Schönheitsfehler: Menu Bar nicht transparent (OS 10.5.8)

Hy,

mir ist gerade aufgefallen, dass meine Menüleiste gar nicht transparent ist. Unter “Systemeinstellungen” -> “Schreibtisch & Bildschirmschoner” befindet sich kein Kästchen zum Anhaken der Transparenz. Wie kann ich das sonst noch einstellen und vor allem: wo ist mein Kästchen??

Lukas

[Mutmaßung]Evtl. geht das auf einem G4 der Grafikhardware wegen einfach nicht?[/Mutmaßung] Kanns mir sonst nicht wirklich erklären.

Gibt es das Kästchen nicht erst ab 10.6? Vorher musst man das mit Tools machen…

Nee, das gabs unter OS >=10.5.2 auch schon.

edit:
Gerade hier gefunden:

Och schade :frowning:

Dann halt nicht, ist aber schon irgendwie doof.

Lukas

Die Transparenz erfordert einiges an Rechenleistung und da bricht dem G4 dann schon mal das Deo zusammen, was ihm arg stinken könnte… :wink:

Ernsthaft :open_mouth: :unamused:

Also ich finde du hast da auch nicht viel verpasst, die leiste passt irgendwie nicht zu OS X wenn sie transparent ist und ausserdem reflektiert der Apfel dann nicht mehr so schön :unamused:
MfG
Felix

eben! transparent war sie bei mir nur ganze 2 sek.!!! sieht echt furchtbar aus :angry: hat was von win7! :wech: