Schüler sucht Handy - nur was passt zum Mac?

Hy da draussen :smiley:

Ich suche schon eine geraume Zeit lang nach einem neuen Handy, da mein altes K800i langsam die Blätter fallen lässt.
Im Moment bin ich Prepaid T Mobile Nutzer mit einem sehr günstigen Pre Paid Vertrag. Aber wenn ein neues Handy kommt sollte auch ein neuer Vertrag her, darum gehts hier aber nicht.

Denn ich suche ein Handy. Gedacht hatte ich an etwas wie das iPhone (das nur leider wegen den unmöglichen T Mobile Verträgen (29ct in andere Handynetze :angry: ) aus dem Rahmen fällt). Etwas wie das Samsung Jét8000 etc. Halt ein Multitouch Smartphone.

Gibt es hier denn irgendwelche Erfahrungen zu diesem Thema? Denn das Handy sollte so gut wie Möglich mit Mac OS X Leo kompatibel sein, da lag es mir nahe in meinem Mac Forum zu fragen.

Der iPod Touch und das iPhone sind ja zu 100% kompatibel - über alle möglichen Verbindungen lassen sich Daten zwischen Mac und iPod oder iPhone austauschen. Aber einen iPod Touch UND ein Handy kann und will ich mir nicht leisten und das iPhone fällt wie o.g. aus dem Rahmen.

Gesucht ist also in klaren Worten: ein möglichst gut mit Mac kompatibeles Smartphone, das auch gerne über W Lan die Musikwiedergabe steuern darf ( :smiley: ).

Vielen Dank wenn ihr mir helfen könnt,

Lukas

Hi,

nimm doch ein iPhone ohne Vertrag und suche dir deinen Passenden Vertrag dazu aus :smiley:
Gruß
Torsten

Das ist an sich einfach gesagt nur kostet das gute iPhone mindestens 700€, die ich zufällig nicht habe :smiley:

Lukas

Dieses Nokia ist super. Wenn das etwas früher auf den Markt gekommen wäre hätte ich jetzt evtl. kein iPhone.
Arbeitskollege hat das und hat Null Probleme mit seinen iMac.

Ich würde mir an deiner Stelle eine connect besorgen. Als ich mich noch für normale Handy Interessierte hat die mir immer gute Dienste geleistet.

Aber lass dich ja nicht verleiten für so was blödes wie ein Handy oder iPhone in Schulden zu stürzen…wenn das Geld nicht da ist, ist es halt nicht da.

Ein Support-Dokument, welche Handys von Mac OS X 10.6 von iSync (gehört zum Betriebsystem) unterstützt werden, gibt es hier. Ich denke, damit dürfte die Frage, welche Handys zum Mac passen hinreichend geklärt sein (es sei denn, Du akzeptierst Fremdsoftware von Handyhersteller oder Drittherstellern zum syncen mit dem Mac).

[quote=“Lukas K.”]Das ist an sich einfach gesagt nur kostet das gute iPhone mindestens 700€, die ich zufällig nicht habe :smiley:

Lukas[/quote]

Tja, bei den anderen Zahlst Du halt das Handy über 24 Monate ab…
Also entweder nimmst Du ein Kredit auf über 700€ / 24 Monate = ca. 30€/Monat
Oder Du schaust mal hier: Such al nach iPhone
Oder Du kannst Dir halt nur ein iPhone 2G (wie ich) leisten. Das gibt es bei Ebay. :smiley:
Alles andere “harmoniert” mit dem Mac nicht so richtig… :smiling_imp:
Gruß
Torsten

Janeisklar Toto!

Wie kann ich denn bitte einem minderjährigen Schüler zu einem Kredit raten :question:
Bist Du bei RTL als Scout beschäftigt? Suchst du neue Gesichter für “Raus aus den Schulden” oder ähnlichen Dreckssendungen?

Hi,

den anderen Schwachsinn lasse ich mal weg… :crazy:

Wo steht das er minderjährig ist??? :unamused: Er will einen Handyvertrag abschließen!!! :smiling_imp: Also mind. 18 Lenze jung.
Und was ist denn bitte ein Handyvertrag mit subventioniertem Handy? :confused:
Richtig ein Kreditvertrag… :w00t:
Also lass mal die Kirche im Dorf und mich mit den privaten Rundfunkanstalten in Ruhe… :sars:

Bitten diesen Thread nicht ausarten lassen, danke.

Entschuldige für das OFF-Toppic!

Bin ich eigentlich der einzige neben den Admins und Mods, der - wenn man auf den Benutzernamen klickt - die hinterlegten Informationen sehen kann :question:
Ich denke nicht!

Denn wenn Du das mal machen würdest, könntest auch Du sehen das der Junge gerade mal 15 Jahre alt ist.
Und Handyverträge sind Verträge wo für eine Leistung ein monatliches Entgelt berechnet wird! Keiner wird gezwungen sich ein Mobiltelefon durch ein höheres Entgelt subventionieren zu lassen.

Ende

TzTzTz…also bitte. 30 Euro im Monat NUR für ein Handy (auch wenn es ein iPhone ist) sind einfach viel Geld - Gerade wenn man es nicht hat.
Gute Handys (auch mit Touch Funktion…obwohl ich finde das man das nicht zwingend braucht und nur beim iPhone richtig gut umgesetzt wurde) bekommt man schon für 300 Euro +/- und dann hat der gute Fragensteller schonmal 400 Euro gespart. Also das mit Schulden aufnehmen ist einfach riesen QUATSCH!!!
Als 15 Jähriger darfst du mit zustimmung deiner Eltern übrigens sehr wohl einen Vertrag abschließen - halt nur nicht alleine.

Aber zurück zum Thema:
Das Nokia ist wirklich sehr gut und was Termine und Kontakte angeht zu 100 % mit Mac nutzbar.

[quote=“Anorak_th”]
Das Nokia ist wirklich sehr gut und was Termine und Kontakte angeht zu 100 % mit Mac nutzbar.[/quote]

Du kannst doch nicht Nokia Unterstützen, die Apple verklagen.

chip.de/bildergalerie/Samsun … 77544.html

das hier, kostet aktuell unter 90 euro

Also einen Kredit für ein Handy nehme ich ganz sicher nicht auf 8/

Kann man denn sagen, dass die Nokia Smartphones allgemein gut mit Mac kompatibel sind? Denn die neuen XPress Music Smartphones sind ja auch nicht von schlechten Eltern (kosten vor allem bei O2 gerade mal 9,99€ im Vertrag).

Der Vertrag soll eigentlich eh her, ein neues Handy muss her. Und wenn ich beides in Verbindung bekomme kauf ich mir kein iPhone um es mit meiner Pre Paid Karte zu benutzen. Das iPhone fällt also wie schon gesagt aus dem Rahmen.

Das Internet würde ich dann auch gerne auf dem Handy nutzen. Zum Beispiel für eMails, ebay, Foren, Social Networks, YouTube
Ein gescheites Touchscreen mit einer dann im Browser verwendeten gescheit großen Tastatur ist also Vorraussetzung.
Tasten sind mit mittlerweile zu unbequem, wenn ich sehe wie schnell ne SMS mit nem Touch Handy geschrieben ist :unamused:
Ne tolle Kamera ist mMn nicht nötig, da ich zum Fotografieren eine gescheite habe.

Hat denn einer der hier anwesenden ein Nokia Touch Smartphone? Interessant sind auch die beiden neuen Sony Erricsson Kandidaten Aino und Satio.

Mein aktueller Favorit ist das Nokia 5800 Xpress Music. Es läuft mit dem Symbian Betriebssystem, ist laut dieser Seite mit Mac (iSync) kompatibel. Das Handy ist glaube ich genau das richtige.

Lukas

Nokia verklackt Apple? Weiß ich nichts von :unamused: .

Aber egal…das Handy was du dir ausgesucht hast ist sicher nicht schlecht, Lukas.
Touchmäßig fallen halt alle anderen Handys hinter dem iPhone zurück, weshalb ich auch nicht zu einem solchen raten würde.
Syncen kannst du mittlerweile fast alle neueren Handys.

Was das Internet angeht sollte dein Favorit das auch hinbekommen, da musst du dann halt nur nach einem ordentlichen Vertrag Ausschau halten.

Ganz ehrliche Meinung aus meinen wirklich nur kurzen Erfahrungen mit dem Gerät: Es ist wirklich mies. Die Touchsteuerung beschränkt sich darauf ein Overlay über die normale Symbian Bedienung zu sein. Stichwort: Scrollen mittels Scrollbar usw. Ich würde dir in jedem Fall dazu raten dir einmal die Geräte anzuschauen und im Laden zu testen.

Meine Erfahrung mit eigentlich fast allen Touch-Geräten mit Ausnahme des Pre und dem Nexus One ist: Gute Idee ganz mies umgesetzt. Bei den Samsung Dingern ruckelt es gewaltig und die Nokia Geräte sind immer noch meilenweit hinter dem iPhone OS hinterher von Logik und Aufbau des Systems her gesehen.

Hi,
ich schließe mich dem Post von oben an und empfehle ein gebrauchtes 2G aus der Bucht. Das macht wirklich Spaß und ist bis auf GPS und UMTS dem 3G ebenbürtig.

Hatte das vor meinem 3G und es ist und bleibt das beste Handy - nicht nur für den Mac.

Gruß
iHorst

wenn du schon so einen guenstigen prepaid tarif hast, dann bleib dabei. alternativ: blau.de ist noch guenstiger und fuer 10EUR haettest du auch 1GB volumen. das in kombination mit einem iphone 2g, die man ab ± 150EUR bei ebay bekommt, sogar mitlerweile ohne lock, ist doch was. das reicht locker. ein subventioniertes handy zahlst du ueber 24 monate ab umd bist an einen vertrag gebunden. zwar ist das 2g nicht mehr sooo aktuell, aber wer braucht zwingend umts, gps und einen kompass? telefon, ipod und internet reicht dicke;)

edit: das palm pre ist auch gut kompatibel mit dem mac. laesst sich wie ein ipod ueber itunes syncen. gibt es allerdings nur bei o2.

Doch die spielen zur Zeit ein wenig Kindergarten in den USA (vgl. z.B. macnews)
Davon würde ich meine Entscheidung allerdings nicht beeinflussen lassen, doch sind die Nokia Touchscreen Telefone meiner Meinung nach ein unglaublicher Krampf. Da würde ich wie GMan schon schrieb auch zum ausführlichen testen vorab raten!

Ähh, Sorry, aber wenn Internet am Mobiltelefon, dann UMTS, alles andere ist doch ein Krampf und bestenfalls für optimierte Seiten halbwegs erträglich.

iTunes-Sync geht mit aktuellen Firmware/iTunes-Kombinationen nicht mehr und wird aktiv von Apple unterbunden!
Nur bei o2 heißt allerdings seid einiger Zeit nicht mehr, dass es nur mit o2 Vertrag erhältlich ist. o2 bietet die Telefone mittlerweile losgelöst von den Verträgen an, es ist also durchaus möglich den Pre für 20€/Monat auf 24 Monate bei o2 zu kaufen und dann mit einer vorhandenen/anderen Karte zu betreiben.

Also ich möchte nochmal dran erinnern, der junge ist 15!
Ob man in dem alter so einen Trara wie Touch und Internet am Handy benötigt will ich ja garnicht wissen, aber denkt doch bitte auch an das alter wenn ihr hier mit 20 Euro im Monat und da mit Handys für 500 euro und mehr hantiert.

Aber evtl. kann Lukas uns ja sagen, was monatlich so drin wäre?