Schüler sucht Handy - nur was passt zum Mac?

Ich hatte ein HTC Diamond oder ein “MDA compact IV”, das Gerät war saulangsam, hatte extrem kurze StandbyZeit und die TouchFlow Oberfläche hab ich am ersten Tag noch abschalten müssen, weil sich das Teil alle paar Stunden erhängt hat.

Jetzt hab ich ein Nokia E71. “Naja” sag ich nur. Von Bedienerfreundlichkeit kann ich von den aktuellen Symbian Geräten nur abraten. Alleine zig Untermenüs durch die man sich hanteln muss, nur um die Schnellzugriff-Tasten auf dem “Home” Screen zu definieren. Ein Graus! Das einzige, was auf dem Telefon wirklich brauchbar ist, ist die Telefonfunktion. Emails lese ich auf dem Teil nur, schreiben kann man mit der Tastatur nicht wirklicht gut. YouTube und Internet hab ich noch nicht ausprobiert aber alleine die Installation eines TwitterClients auf dem Nokia hat mir gereicht.

Ein Kollege hatte das Nokia 5800 Xpress Music zum Test. Das Teil hat sich ebenfalls regelmässig erhängt und die Touchscreens sind alle nicht mit dem des iPhones zu vergleichen. Vielleicht bieten zukünftige Geräte da mehr oder zumindest gleiches.

Ich an deiner Stelle würde mir ein Handy um 30 Euro kaufen, damit telefonieren und dann auf ein iPhone sparen. Bis dahin gibt´s vielleicht schon die nächste Generation und du ärgerst dich dann nicht weil du dir ein Nokia & Co gekauft hast und das neue iPhone wieder um so viel besser ist oder neue tolle Funktionen hat. :wink:

P.S. Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

Ich habe mir das ganze nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen.

Ein neuer Vertrag: muss ja eigentlich nicht sein.

Ein neues Handy: sollte schon sein, da mein altes kaputt ist.

Zu den iPhones: es gibt doch das 3GS, das ist das aktuelle. Dann gibt es noch das iPhone 2G, oder? Ansonsten aber keine weiteren, oder?

Eigentlich würde ein normales Handy reichen, mein iPod Nano (2G, 4GB) wird mir auch langsam zu klein und die mittlere Taste funktioniert nur noch ab und an mal.

Ein iPhone wäre also schon nett aber 200€ :confused:

Ich glaube ich werde zu einem “normalen” Handy greifen und zum Musik hören müsste ich mal schauen was Apple da so gerade anbietet. Der iPod Touch kostet ja auch so um die 150€ bis 200€. Eigentlich macht er mich ja schon an, vor allem weil der aktuelle Nano auch mit 16GB um die 150€ kostet.

Lukas

Doch :wink:
Das iPhone 3G :smiley:
Mehr aber nicht. :wink:

2G sollte man doch mittlerweile unter 200€ bekommen. :confused:
Für meines würde ich jedenfalls keine 200€ bekommen, dank einiger Sturzschäden :blush:
Aber es läuft :smiley:
Gruß
Torsten

Nun, die Idee einen iPod zum Tätscheln und irgendein “Normal”-Phone zum Telefonieren anzuschaffen, erscheint mir logisch. Und billiger, insgesamt.

Das wollte ich hören, Danke :smiley:

Wo wirs gerade davon hatten, beimiPod Touch gibt es aber auch drei Generationen, oder?

Einmal die erste (wo das schwarze Feld auf der Rückseite noch nicht oval war sondern noch bis an den Ansatz der Vorderseite reichte), dann die zweite und jetzt die dritte Generation, also die beiden Modelle mit 32GB/64GB Speicher und laut Apple 50% mehr Leistung als dem 8GB Modell und das 8GB Modell. Oder gibt es nur 2 Generationen? Also die erste und meine vermeindliche dritte?

Lukas

Inferno und ich haben heute Mittag mal festgehalten was beim Nokia E71 notwendig ist, um die Shortcuts[1] auf dem Homescreen zu ändern.
Das ist der absolute Inbegriff von UI FAIL!

http://www.youtube.com/watch?v= (http://img.skitch.com/20100120-qsnwwy16y811d9efh1j2dscwmb.jpg)

Wie gut dass ich mir doch kein Smartphone kaufe :w00t:

Aha, scheinbar gibt es also doch drei Generationen.

Die erste mit dem o.g. Modell, die zweite mit 8GB, 16GB und 32GB Speicher (wobei die Modelle scheinbar bis auf den Speicher ein Ebenbild des aktuellen 8GB Modells der 3.Generation sind) und die dritte (8GB (=2G iPod Touch Hardware), 32GB und 64GB (50% mehr Leistung als 2G bzw. 8GB Modell der 3G).

Lukas