Screensharing geht net mehr

Hallo,
bis vor einer Weile hatte ich ein zuverlässiges Screensharing zwischen meinem Book und dem McMini meiner Mum laufen. Config wie folgt:
• Mums Router vom Mini bekommt ne DynDNS
• Router ist mit (siehe Bild) nem Portforwarding (von meiner festen IP auf die interne, feste IP vom Mini) eingerichtet (nach Apple-Anleitung)
• Routers Firewall ist aus
• Remote Admin / Screensharing ist auf dem Mini aktiviert
Mit der DynDNS komme ich ohne Probleme auf den Router, kann auch via http administrieren. Remote Desktop meldet auch brav die IP, die der DynDNS-eintrag jeweils bekommt. Allerdings bekomme ich seit einer Weile keine Verbindung mehr zu dem Mini, ARD zeigt ihn fälschlicherweise als offline an. Ich habe Skype NICHT parallel laufen, das hat in der Vergangenheit zu Problemen bei der Videoübertragung geführt.
Das ist alles etwas komisch, vielleicht hat da n Apple-Update was rausgehauen, es hat ja mal funktioniert. Hab allerdings mittlerweile alles nochmal neu eingerichtet. Kann es sein, dass ich noch zusätzliche Ports weiterleiten muss? Hab ich irgendetwas vergessen? Für Tips wäre ich euch sehr dankbar!
Greeetz,
IGU

piiee - piieep - hilfe - hilfe :wink:

Also, hier heisst es, Port 5900 solle man aufmachen (welche ARD-Version ist das denn?).
Hier sind noch ein paar weitere ARD-Ports eingetragen - vielleicht hilft das weiter?

Jau, danke dir Joerg!
Das war’s schon. Ich hab lediglich hier geguckt, da steht aber komischerweise nix von Port 5900 :confused: :unamused:
Also an alle mit ähnlichen Problemen: Zusätzlich zu der oben gezeigten Tabell bitte noch ein Forwarding auf TCP & UDP, Port 5900 setzen =)
Thx & laaater,
IGU

Achso, Ihr verwendet iChat und nicht das “große” ARD? Alles klar. Dann sollten die Jungs in Cupertino das Dokument mal “entstauben”… :smiley:

Hehe, jepp. So sieht’s wohl aus. Ich nehme aber die ScreenSharing-App aus /myHD/System/Library/CoreServices. Ich glaub das ist auch das, was über iChat gestartet wird.