Seit OSX-Update auf 10.4.11 Safari-Problem

Hallo,

am 16.11. hat sich OSX upgedatet. Seitdem habe ich Probleme mit Safari. Hier habe ich die Version 3.0.4.
Das Problem sieht folgendermaßen aus:
Die Webseite beginnt in der Bildmitte und ich kann nur eine hälfte sehen. Es sind auch keine Rollbalken mehr vorhanden. Ich habe die Bildschirmauflösung verändert, aber dadurch wird nur die Schrift kleiner, das eigentliche Problem bleibt bestehen.

Kann mir jemand helfen? Ich bastele jetzt schon seit einer Woche daran herum :frowning:

Gruß
Sabine

Hat “nur” Safari das Problem?
Mal nen anderen Browser probiert?
Haben andere Applikationen auch Darstellungsprobleme?
Sagt der Konsole Log was dazu?

Das Problem besteht nur mit Safari. Ich hatte vorhin mal Safari zurücksetzen und Cache leeren ausprobiert. Dann ging es beim neuen Einsteig ganz gut aber mit jedem neu geöffneten Fenster ist der Fehler wieder da.
Nein, einen anderen Browser habe ich nicht probiert.
Was die Konsole mir sagt, verstehe ich nicht… :cry:

Unter Programme > Dienstprogramme ist die Konsole zu finden. Die gibt die Fehlermeldungen des Systems aus.
Starte die, starte Safari, produziere den Fehler und schau dann mal ob dort was gemeldet wird.