Selbst angelegte WLAN Netzwerke nach neustart weg!

Hallo zusammen!

Habe ein Problem: Wenn ich in Mac OS X 10.4.7 am Mac Mini ein Drahtlosnetzwerk selbst anlege, und anschließend den Mini neu starte, ist mein Drahtlosnetzwerk gelöscht!
Was kann ich tun um es zu “speichern”?

Danke im Voraus!

Ich habe: Mac Mini, 1,83 Ghz, Intel Duo Core, 512 MB RAM, 19 Zoll Bildschirm.

nick die erdnuss :apple:

Hi Nick,

wie legst du das Netzwerk an? Oben über das Airport-Icon vermutlich?

Versuch mal alternativ, in der Systemeinstellung “Netzwerk” im Bereich “Airport” einzustellen
“Standardmäßig verbinden mit: Bevorzugte Netzwerke” und dein zu erstellendes Netzwerk dort in die Liste einzutragen. Vielleicht kann man über den “Optionen”-Button noch irgendwas festlegen, was passieren soll, wenn er das eingestellte Netzwerk noch nicht vorfindet (damit er es dann halt erstellt).

Viele Grüße,
nabla

Hab keine ahnung was zu tun ist, warscheinlich geht das einfach nicht! Wenns jetzt auch nicht geht…keine Ahnung!

Danke für die hilfe auch wenns nichts bringt! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Geiler Dialog!

Hallo Erdnuss! :laughing: Willkommen an Board!
Nicht verzagen, ausprobieren. Es wird schon klappen. :jajas:
Aber da du dich auch als Wiener outest: den hier schon entdeckt? Viel Spass hier im Forum!