Seltsames klicken?

Hi beinand,

hatte jemand schon so was?

habe gestern nach langem Betrieb meines IntelMinis bemerkt, dass ein wiederkehrendes leises Klicken (so alle 20sec) zu vernehmen ist - als ob es von der Festplatte kommt?

Was kann das sein?

So long - Wolfgang

Schau mal hier

Aber beim Intel-Mini sollten die klickernden Seagates doch gar nicht mehr verbaut sein… oder ich irre? :open_mouth:

ist eh eine Fujitsu…

Jo, Auch schrieb (letzter Post) dass er das klackern auch hat. Scheint also bei den Intels ähnliches an den Festplatten zu geben.
In diesem zweiten Fred zu dem Thema gibt FloTue einen Tipp die Energiesparfunktion zu deaktivieren. Das hat bei mir seinerzeit gut geholfen.
Die Befürchtungen, die Platten könnten nach 15 Monaten abrauchen haben sich als unbegründet erwiesen (mein erster PPCmini läuft seit Feb. 2005 und hat eine solche Platte drin). Das dort empfohlene Programm declunc (3 Posts weiter) könntest Du auch ausprobieren, wenn Du Dir Sorgen machst.