Server-Umzug am 28.12


Nachdem das Datum schon eine gewisse Tradition hat, werde ich auch dieses Jahr mal wieder eine größere Umstellung am 28.12. durchführen: unser Forum zieht um auf einen neuen Server. Ich werde schauen, dass ich die Downtime durch einige technische Maßnahmen verkürzen kann (die IP-Adresse wird sich ändern, daher werde ich versuchen, die Zugriffe möglichst bald auf die neue Adresse „durchzureichen“), aber ich rechne damit, dass wir etwa 2-3 Stunden offline sind.

So, der Haupt-Teil des Umzugs ist geschafft - jetzt müssen wir noch darauf warten, dass die Nameserver-Änderungen durchpropagieren, dann läuft der meiste Traffic nicht mehr über den Behelfs-Tunnel, sondern über den normalen Weg. Kleinere Schluckauf-Sachen können noch vorkommen, dann bitte einfach Bescheid sagen - z.B. in der Brylle.