Services/Tools die das (Mac-) Leben einfacher machen

Hallo, ich suche Dienste/Programme die so ähnlich sind wie Dropbox oder Eventbox. Also Services oder Tools die das Leben mit dem Mac einfach noch angenehmer und einfacher machen. Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine…

P.S.:
Gerne würde ich z.b. schon mal irgentwie SchülerVZ im Desktopprogramm mitkriegen (so wie Eventbox, nur dass da halt die SchülerVzunterstützung fehlt).

Ich finde proximity recht nett.
Bei Annäherung (D)eines Handys wird ein Script ausgeführt, beim Entfernen ein anderes Script.
Die Palette der Anwendungen geht von iTunes starten/stoppen, Bildschirm sperren/entsperren, LiveTV anhalten, Chat An-/Abmeldung bis hin zum automatischen Chef-Alarm u.v.m.
Ich benutze allerdings dafür mittlerweile das kostenpflichtige Programm ‘SallingClicker’, das darüber hinaus auch beliebige Programme fernsteuern kann.
Clicker funktioniert auch nicht nur über Bluetooth sondern auch mit Wlan

[quote=“Besucher”]Ich finde proximity recht nett.
Bei Annäherung (D)eines Handys wird ein Script ausgeführt, beim Entfernen ein anderes Script.
Die Palette der Anwendungen geht von iTunes starten/stoppen, Bildschirm sperren/entsperren, LiveTV anhalten, Chat An-/Abmeldung bis hin zum automatischen Chef-Alarm u.v.m.
Ich benutze allerdings dafür mittlerweile das kostenpflichtige Programm ‘SallingClicker’, das darüber hinaus auch beliebige Programme fernsteuern kann.
Clicker funktioniert auch nicht nur über Bluetooth sondern auch mit Wlan[/quote]

das ist schon mal recht schön. gibts irgentwo ein skript mit dem ich ruhezustand an und aus bekomme? oder wie mache ich das selbst?

Ich habe mal kurz gegoogelt und diese Bedienungsanleitung für Proximity gefunden, inclusive Erläuterung zum Erzeugen eigener Scripte.

Das Schlafen-geh-Script lautet:
tell application “Finder” to sleep
aufgeweckt wird der Mac wie sonst auch (Taste drücken, Maus ruckeln…)

ganz ausschalten geht auch mit:
tell application “Finder” to shut down
da hilft dann nur noch der Startknopf :wink: