[Seti] Team United Macs

Waren es gestern nicht 50 Mitglieder im Team?

[quote=“HaQuiX”]Kleinvieh macht auch Mist. :smiley: :wink:
[/quote]

So, der eMac EDU meiner lieben Frau tut jetzt auch das seine für UnitedMacs :stuck_out_tongue:

Hallo

hab mich schon vor längerer Zeit bei SETI angemeldet und das Programm läuft bei mir ständig mit.

Könnte ich noch bei eurem Team mitmachen?

MfG

Tobias P79

Kann mir jemand erklähren worum es sich bei “Seti@home” handelt?

Also gestern warens 50, heut sinds 51. :smiley:
Die Stats in meiner Sig hinken immer etwa einen Tag hinter her. Also nich wundern. :wink:

@mike: Gut gemacht. :smiley:

@tobiassp79: mitmachen kann jeder der mit nem Mac cruncht.

@clemes: Also bei Seti@home handelt es sich um ein Projekt welches internetverbunde Computer nutz, um nach Ausserirdischen zu suchen.
Infos findest du unter boinc.de
Falls dann noch Fragen aufkommen sollten, gebe ich gerne hier Antwort. :smile:

Also musse ein Programm im Laufen, was daten aus dem Internet auswertet?
Was hat man davon? (auser weniger Prozessorleistung)

Eigentlich nix. Ausser das man evtl. ET findet. :smiley: :wink:

Kann ja nicht viel schaden, und auserdem hilft man ja der Wissenschaft…

Hallo

wollte eigentlich nur wissen WIE ich beim UnitedMacs -Tema mit machen kann.

Habs jetzt aber selbst raus gefunden.

Bis dann

Tobias P79

Eben. Alles andere ist nur ungenutzte Rechenleistung. Die Kiste soll ja auch was schaffen für ihr Geld. :wink:

[quote=“tobiasp79”]Hallo

wollte eigentlich nur wissen WIE ich beim UnitedMacs -Tema mit machen kann.

Habs jetzt aber selbst raus gefunden.

Bis dann

Tobias P79[/quote]

Axo. Üps… :blush:

nu weiß ich aber immer noch nicht, was ich anstellen muß, um mitmachen zu können.

kannste des bitte mal erklären

Hallo Gast, :smile:

soweit ich weiß reicht es wenn du unitedmacs.com anklickst und dann auf Members klickst und dann bei Join this team auf Join klickst.

Dann müßtest du dich anmelden können und bist dabei. Die benötigte Software für dein System solltest du dann auch runterladen und dich mit deinem Projekt-URL und Kontoschlüssel anmelden.

Das müßte es gewesen sein um dabei zu sein.

:wink:
tintenfleck

Genau.
Sry. Stehe heut etwas aufm Schlauch… :tired:

Was bedeutet den “Guthaben”?

Mit Guthaben sind die Credits gemeint die man pro abgelieferte Wu bekommt. Das eine sind die gesamten Credits, das andere ist ein geglätteter Durchschnitt.
Weitere Infos dazu (die auch genauer sind als meine) findest du unter boinc.de/wettbewerb.htm

Kleine Info.
Die User-Seite auf der Berkeley-HP wurde überarbeitet und erweitert. Sie ist nun voll funktionsfähig und bietet ausserdem ein paar Extras.

Tach zusammen!

Im Moment läuft bei mir der BOINC-Manager auf dem Mini. Um dort aber optimale Spiele-Performance (nicht lachen! :wink: )zu erreichen und trotzdem weitercrunchen zu können, will ich BOINC auf das iBook umziehen lassen.

Nur wie? Einfach dort neu installieren? Was muß ich beachten?

Danke im voraus!

Gruß
Frank

Einfach neu installieren.
Dann kannste aufm iBook crunchen, und wenn du willst auch aufm mini, wenn er mal nicht grade spielt. :wink:

Ok, hat gut funktioniert. Nur leider bekommt mein Book zur Zeit einfach keine neue Arbeit zugeteilt … :cry:

Gruß
Frank