Shockwaveflash wurde unerwartet beendet

Hallo Forum,
hat jemand eine Idee warum bei mir (plötzlich) der Flashplayer nur noch im Chrome läuft? Weder im Firefox, noch Safari,noch Opera.
(meldung : Shockwaveflash wurde unerwartet beendet)

Danke.

Ausprobieren kann man das hiermit:
web.de/magazine/lifestyle/leben/ … i?.858.637

Hi Graf,

also bei mir läuft Flash noch rund. Ich weiß jedoch nicht, ob sich was beim Flash Installer geändert hat. Bisher mußte man immer angeben, für welche Browser das Flash PlugIn übernommen werden sollte. Irgenwann kam die Nachfrage nicht mehr und es wurde nur der Standard Browser geupdated - andere Browser Plug Ins veralteten. Ich schließe mal daraus, das Crome dein Standard Browser ist und die anderen ggf. ältere Flash Plug-Ins installiert haben. Testen kannst Du das z. B. im Firefox (Menü: Extras -> Add-Ons). Wenn nicht Shockware Flash 13.0.0.182 installiert ist, solltest Du das nachholen (den Link über der Auflistung: Überprüfen ob Add Ons aktuell sind).

Mir passiert das nur, wenn ich mindestens 30 Fenster mit Flash Inhalten in Tabs geöffnet habe. Vor dem letzten Update, ging er bei ca. 27 Tabs in die Knie (mit der gleichen Anzeige, wie von Dir angegeben- hängt aber auch davon ab, wieviel andere Programme noch gleichzeitig auf dem Mini werkeln und was die an Prozessorlast erzeugen)

Hi CHris, der FF ist mein standardbrowser und das plugin ist aktuell

Interessant: dieses Video kann ich auch mit Safari anschauen - das ist eigentlich ein HTML5-Video ohne Flash. Warum da allerdings der Player die Grätsche macht, kann ich Dir leider auch nicht sagen (ich verwende auf Seiten, die sonst nicht funktionieren, halt den Chrome - der Flash-Scheiß kommt mir nicht mehr auf die SSD…)

Hallo,
das läuft ohne Probleme.
FF 17.0.4 esr
Flash 11.5.502.136
OSX 10.6.3 Server
Gruß und Spaß
Andreas

hier auf dem mac mini von meiner freundin (mid 2007) 10.6.8 will der flashplayer in der version 13.0.0.182 auch nix mehr tun.
bei mir geht es hingegen. imac 27" (mid 2011) 10.9.2.
es haben wohl noch mehr probleme mit dem neuen plug-in…

forums.adobe.com/message/6282551

update: die arbeiten bereits an einem neuen plug-in, welches morgen veröffentlicht werden soll.
forums.adobe.com/thread/1447282

zwischenzeitlich schlagen sie vor die zwölfer version wieder zu installieren.

grüße. kunststein.

nu ist version 13.0.0.201 erschienen. vielleicht funktioniert es jetzt damit…

grüße. kunststein.