Sicherheitsupdates

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Boot-Stick mit allen Mac OS Versionen von 10.6.8 bis 11.1 erstellt, sodass ich bei Bedarf Zugriff auf alle habe und diese installieren kann.

Bezüglich der Sicherheitsupdates, beinhaltet das letzte davon auch alle zuvor veröffentlichten oder muss tatsächlich eines nach dem anderen installiert werden? Ich habe zu jedem Boot-baren OS auf dem Stick das jeweils zuletzt veröffentlichte Sicherheitsupdate als Datei mit angefügt.

Geht das überhaupt, oder meinst Du je einen Bootstick?

Bis 10.13 dürfen die Bootsticks nur HFS+ Journaled sein ab 10.14 nur APFS. In sofern kann allenfalls ein Image darauf vorhanden sein, das man dann auf einen Bootstick installiert.

Zu deiner Frage: Spätestens mit dem nächsten hundeststelschritt beim Betriebsystem, werden die Sicherheitsupdates kummuliert mit übernommen. Das heißt, solange nicht jeweils die letzte Version eines macOS erreicht ist, sind die vorherigen Sicherheitsupdates in der nächsten macOS Version mit drinn. Nach der letzten Version müssen die folgenden Updates einzelnd hintereinander installiert werden, wobei ich mir vorstellen könnte, das Apple bei Versionen, die aus dem Support gefallen sind, ggf. als Abschied ein kummuliertes Sicherheitsupdate zur Verfügung stellt, bis 10.6 (sofern ich mich richtig erinnere) war das zumindest üblich.

Danke für die Infos. Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, aber ich habe einen 128GB USB Stick in die jeweiligen Partitionen aufgeteilt und dann je Partition auf dem Stick mit createinstallmedia im Terminal bzw. bei alten OS Versionen die Install.esd auf die Partition wiederhergestellt. Ich konnte alle von 10.6.8 - 11.1 vom USB Stick booten. Getestet mit einem Late 2009/2012/2018 Mac Mini und konnte von jeder booten :).

Ok, dann muss ich bis High Sierra keine neuen Sicherheitsupdates mehr ziehen. Ab Mojave muss ich dann schauen und meine Sammlung auf den Stick ggf. aktualisieren.