Sichern und Wiederherstellen von iTunes Mediathek

Hallo liebe Leute,

welche Möglichkeiten habe ich um erstens meine iTunes Mediathek zu sichern bzw. zweitens eine beschädigte iTunes Mediathek wieder herzustellen.

Freue mich wie immer über viele Informationen und Hilfestellungen.

Beste Grüße,

Daniel

Ist ein Time Machine Backup vorhanden?
Wenn Leo in Verwendung, warum nicht? :wink:

Hallo Jonny,

gibt es außer Time Machine eine andere Möglichkeit zum sichern bzw. wiederherstellen meiner iTunes Mediathek?

Beste Grüße,

Daniel

Das musst du wissen ob du die gesichert hast. Ohne vorherigen Backup nachher kein Restore :unamused:

BTW, habe deinen Doppelpost entfernt.

Ich wollte generell wissen, welche Möglichkeiten ich habe.

in iTunes gibt es unter Ablage folgende Möglichkeiten zum sichern:

Time Machine, im Finder einfach den iTunes Ordern kopieren, die diversen Backup Tools von Plattenherstellern, rsync, …
Wenn du den kompletten iTunes Ordner kopierst, dann kannst du den bei Problem komplett wieder zurück kopieren, wobei die Betonung auf komplett liegt.

UPDATE: Die von dimoe gezeigte Möglichkeit ist bei kleinen Töpfen sicher gut, wird aber ab 10 GB arg unhandlich und DVD wäre das letzte Medium auf das ich Daten sichern würde.