Signal ist zu leise

Kann mir jemand mitteilen wie ich das Signal beim Hochfahren ( Musik ) beim Mini lauter stellen kann ? Ist aus unerklärlichen Gründen leiser geworden.

Mac mini

Modell-Identifizierung: Macmini2,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MM21.009A.B00
SMC-Version (System): 1.19f0

Meinst Du die StartFanfare oder die Systemlautstärke nach dem Hochfahren?
Im ersten Fall (alters-) schwächelt vermutlich der interne Lautsprecher. Wäre aber ungewöhnlich für ein so modernes Modell —> Garantie (?)

Ich meine die Startfanfare. Aber auch da müsste es doch einen Regler geben.

Regler nicht aber vielleicht korrodierte Kontakte oder ‘Dreck’ auf der Lautsprechermembran…öffnen oder Garantie, das ist hier die Frage :wink:

Regeln kannst du das im Audio-Midi-Setup (Unter den Dienstprogrammen). Dazu einfach deine externen Lautsprecher abnehmen, so dass dir angezeigt wird “Interner Lautsprecher” - dann einfach den Schieberegler hochdrehen und dann wieder die Lautsprecher anschließen.
Dann sollte der Startsound wieder lauter sein :wink: