Siri geht nicht auf iPhone 6 unter iOS 12.4.3

Mein Siri geht nicht mehr. Die Aussteuerungsanzeige schlägt nicht aus, fühlt sich also so an, als wenn Siri mit dem Mikrofon nicht kann. Sprachnachrichten oder Telefonieren funktionieren aber. Neustart und an den Einstellungen spielen hat alles nichts gebracht. Wollte die Frage stellen, wo ich bin, um zu erfahren, wie genau im iPhone die Ortung ist. Dreht sich letztendlich um eine exakte Angabe von Sonnenauf- und -untergang.

iOS 13 gibt mir Apple ja nicht mehr. Ist somit das aktuellste iOS. Habt Ihr nen Tipp?

Das mal checken: https://support.apple.com/de-de/HT207489

Vielen Dank für den Link! Da steht eine Menge, aber bis auf Bildschirmzeit hatte ich schon alles durch. Und Bildschirmzeit war deaktiviert, also kein Hinderungsgrund. Dann werde ich mal bei Apple aufschlagen. Dass Siri auf iPhone 6 und früher nicht mehr ohne ein Netzteil funktionieren soll, kann ich kaum glauben. Ich weiß, dass es schon über Akku ging.

Also geht es mit Netzteil nur ohne nicht? Geht Siri generell nicht oder nur ‚Hey Siri‘?
Auszug aus https://www.mactechnews.de/news/article/Trotz-A9-Chip-iPad-2017-hoert-nicht-ohne-Stromanschluss-auf-Hey-Siri-Befehl-166923.html : …Bei älteren iOS-Geräten funktioniert »Hey Siri« zur Aktivierung des Sprachassistenten nur, wenn sie gerade am Strom hängen. Das erste Gerät, welches energieeffizient genug arbeitet, um ständig auf den Sprachbefehl warten zu können, war das iPhone 6s
https://support.apple.com/de-de/HT209014

Es geht bei mir garnicht mehr. Weder am Netzteil noch ohne. Ich weiß nicht, wann Apple das umgestellt hat und ob es mit einer iOS-Version gekoppelt ist oder mit einer Umstellung der Apple Server irgendwann. „Hey Siri“ kann man einschalten bei den Einstellungen, ist auch eingeschaltet. Aber auch mit Gedrückthalten des Homebuttons startet zwar Siri, sie ist aber nicht in der Lage, Gesprochenes von mir wahrzunehmen, die Aussteuerungsanzeige zeigt keinen Ausschlag.

Kannst Du die Diktatfunktion nutzen? Also Diktate aufnehmen?

Ja, wie oben geschrieben, Diktieren und Telefonieren geht. Das Mikro ist also nicht tot, nur Siri taub :wink:

Dann vielleicht mal die genannten Einstellungen und Siri aus- und wieder einschalten. Ansonsten würde mir jetzt nur nocht das Zurücksetzen des iPhones einfallen.

Ja, die Einstellungen habe ich hin- und hergeändert. Das einzige, was mir noch an Fehlerquelle einfallen würde, ist dass ich nen Ethernet-Adapter dran hatte, der dem iPhone per RJ-45 zur Fritzbox das Internet verschaffte, aber da sich bei nicht vorhandenem Adapter ja alles automatisch wieder auf die vorhandenen Wege zum Internet (WLAN oder Handy-Netz) zurückstellt, ist das auch nicht wahrscheinlich.