SMS schreiben am Mini und per Handy versenden

Hi.

Hab hier ein Sony Ericsson K800i mit dem ich vor dem switchen auf der Windose eine sogen. PC-Suite hatte,
wo ich eben am Rechner ne SMS geschrieben und per USB-Kabel über das Handy versendet habe.

Gibt es da beim OS X (Leopard) ne Möglichkeit/Programm?

Hab als Newbie da noch nix gefunden.

Thx für eure Hilfe!

Greets

HolgerD

Sieh Dich mal bei Novamedia um. Ich meine SMS war mit „FoneLink“ möglich (kostet aber ein paar Euros). Sonst habe ich nur noch von Mactomster gehört. Beide Lösungen setzen Apples iSync voraus.

Was ich mittlerweile viel lieber nutze, auch wegen den niedrigen Kosten ist SMS per Skype. Die SMS werden dann versandt mit Deiner Handynummer… :stuck_out_tongue:

Und mit GMX hast du 10 SMS pro Monat frei, die übrigen kosten ein wenig. Der Versand erfolgt über deine Handynummer. Das gute ist, man hat auch ein Adressbuch bei GMX bei.

Vielleicht probier einfach mal erst die in OSX integrierte SMS-Funktion, wobei ich mich hier nur auf OS 10.4 beziehen kann… aber mit einem SE-Handy sollte das ja sowieso problemlos gehen.

Also, Handy und Mac per Assistent mittels Bluetooth erst mal miteinander “bekannt” machen.

Dann bei auf beiden Seiten aktiviertem Bluetooth das Adressbuch starten, in der Titelzeile von “Adressbuch” sollte ein Bluetooth-Knopf erscheinen.
Diesen aktivieren und bei einem Eintrag auf die Handynummer mit rechter Maustaste klicken… und schon solltest einen Menüeintrag finden, mit dem Du eine verschicken kannst…

BluePhoneElite 2 ist das Programm Deiner Wahl :wink:

ja so was gibts das nennt sich emitSMS ist ein widget von der apple homepage

geht über bluetooth