Snow Leopard auf pc

Hallo Leute
ich habe mal eine Frage und zwar hat jemand eine deutsche Anleitung um Snow leopard auf den PC Zu bekommen :smiley: :smiley: ???

einfach: Lizenz lesen

Oder googeln, hier wirst du keine Hilfe finden. Uli du musst aber auch nicht so streng sein!

Ich? streng?

Eh - das war doch voll weihnachtlich, oder?

Und wie :unamused:

Weihnachtlich wäre gewesen: lass dir 'nen Mac schenken. :smiley:

Nochmal kurz zur Erklärung: Apple schließen in ihrer EULA das Installieren von OS X auf Fremdharware aus. Der Verstoß gegen die EULA ist rechtliches Grauland und wird deshalb hier nicht weiter diskutiert. Und auch Links werden nicht geduldet**.** (Der letzte Punkt ist fett)

:yeah:

Dürfte an der Stelle durchauß auch ein Ausrufezeichen (!) sein - da wird Fett besser erkannt :exclamation:

Tzzzz, was musste ich da gerade lesen ? Os X Auf einem PC ? Mann muss ja echt Langeweile haben ^^

[quote=“Deus X. Machina”]Weihnachtlich wäre gewesen: lass dir 'nen Mac schenken. :smiley:

Nochmal kurz zur Erklärung: Apple schließen in ihrer EULA das Installieren von OS X auf Fremdharware aus. Der Verstoß gegen die EULA ist rechtliches Grauland und wird deshalb hier nicht weiter diskutiert. Und auch Links werden nicht geduldet**.** (Der letzte Punkt ist fett)[/quote]

Da man die EULA erst lesen kann wenn damit hantiert ist sie nach deutschem Recht nicht bindend.

Kauf dir nen Mac Mini, das ist Snow Leoprad drauf. Im Grunde ist er auch ein “PC”

Selbst auf einem C64 prangte damals rechts unten ganz groß: PERSONAL COMPUTER ;o)
Siehe auch: sequencer.de/pix/software/commodore_c64.jpg

  1. Was ist „hantieren“?

  2. ist die Lizenzvereinbarung im Handbuch zu den Mac OS DVDs abgedruckt - das kann ich lesen, bevor
    ich installiere

  3. die Lizenzvereinbarung gibt’s auch online: http://images.apple.com/legal/sla/docs/macosx106.pdf

  4. könnte sich ein findiger Jurist auf den Standpunkt stellen, Mac OS X sei kopiergeschützt (weil man es nicht ohne weiteres auf einem PC installieren kann, sonst hätten wir ja keinen Thread zu dem Thema) - und das Umgehen von Kopierschutzmechanismen ist hierzulande illegal.

Kurzum: wie Deus schon geschrieben hat, wie diskutieren hier über diesen Punkt nicht - und bei weiteren Versuchen mache ich diesen Thread hier einfach dicht.

2 „Gefällt mir“

[quote=“Joerg”]
Kurzum: wie Deus schon geschrieben hat, wie diskutieren hier über diesen Punkt nicht - und bei weiteren Versuchen mache ich diesen Thread hier einfach dicht.[/quote]

Nur keine Angst, jetzt werde mal nicht nervös wenn man anderer Meinung ist, und wenn du glaubst dass es Ärger geben könnte (warum und von wem eigentlich) dann mach den Thread einfach dicht. Meinungsfreiheit ist das dann aber nicht mehr. In anderen Foren wurde das auch schon diskutiert ohne das was passiert ist. Also “keep cool”.

Ob das Mac Foren waren? Foren sind Themenbezogen - und das hier ist ein Mac / Apple Forum und kein Sammelpunkt der Crack Szene. Und wenn Dir nicht ganz klar ist, wer Ärger machen könnte, dann informier Dich bitte auch mal. Wir befinden uns hier nicht in einem rechtsfreien Raum!

Stellt sich die Frage (rein rethorisch): Ob OS X stabil auf ein “PC” laufen würde ???

Die Leute von Apple haben sich schon dabei etwas gedacht, warum sie ihre Software an die Hardware anpassen und die Hardware gezielt wählen !

die Frage stellt sich nicht: Weil schon mehrmals beantwortet

Die wichtigsten Vorteile des OSX funktionieren nicht: Updates und Pflege von Treibern etc
Mit jedem Update müssten tausend Sachen Manuel angepasst werden - Gefummel, halt
(Und ohne sauberen Support auch noch)
Wer PC-Hardware will, und keine Dose, der kann Linux nehmen, kein Problem

[quote=“der Uli”]die Frage stellt sich nicht: Weil schon mehrmals beantwortet

Die wichtigsten Vorteile des OSX funktionieren nicht: Updates und Pflege von Treibern etc
Mit jedem Update müssten tausend Sachen Manuel angepasst werden - Gefummel, halt
(Und ohne sauberen Support auch noch)
Wer PC-Hardware will, und keine Dose, der kann Linux nehmen, kein Problem[/quote]

außer beim Lenovo S10 . . .

Was ist da so besonderes am Lenovo S10?

Es wäre toll, wenn Du respektieren würdest, dass

  1. ich das Forum völlig unentgeltlich, werbefrei und mit deutlichem finanziellen Aufwand meinerseits führe

  2. ich demzufolge auch keine Lust habe, kostspielige Abmahnungen oder gar Prozesse zu riskieren (jeder, der sich etwas mit der Rechtslage in Deutschland beschäftigt, weiß, das es heißen kann, eine Webseite zu betreiben)

  3. „Meinungsfreiheit“ nichts damit zu tun hat, dass man etwas in einem Forum postet oder nicht oder was man dort posten darf oder was dann wieder gelöscht werden kann (falls Du die Nutzungsbedingungen
    , die Du mit Deiner Registrierung hier akzeptiert hast, doch nicht anerkennen möchtest, musst Du mir das nur sagen, das ist für mich dann nur ein Klick…)

  4. Meinungsfreiheit sowieso immer dort endet, wo entsprechende Gesetze entgegen stehen.

Ich führe dieses Forum jetzt schon lange Jahre — und habe keinen Bock, mir von jemand sagen zu lassen, wie ich das zu tun habe. Wärst Du ein Prime Sponsor dieses Unterfangens, wäre das vielleicht etwas anderes. Da es die aber nicht gibt: halte Dich bitte an die Spielregeln.

Ich werde weder „nervös“, noch habe ich Angst. Ich habe nur keinen Bock auf manche Sachen. Falls Du weitere Fragen zu den Forumsregeln oder meiner Vorgehensweise hast, können wir das gerne per PN klären. Danke.