Snow Leopard Installation

Hallo, ich möchte gerne auf meinem Mac Mini Mitte 2010 der zur Zeit einwandfrei unter High Sierra läuft Snow Leopard bzw. Snow Leopard Server als 2. Betriebssystem laufen lassen, um PowerPC Programme verwenden zu können. Angeblich soll das nur mit der Servervariante funktionieren?! Ich habe die OS X 10.6 Iso Datei und OS X 10.6 7 Server als Download. Außerdem VMware Fusion 5.0 und Parallels in der neuesten Version. Oder ist es besser das Programm auf meiner HD (SSD) in einer Partition zu installieren. Hat jemand Erfahrung mit der Installation? Vielen Dank für Antworten!

spencer52

Meinem Kenntnisstand nach war Rosetta noch bestandteil von Snow Leopard. Somit sollte es möglich sein PPC Code auszuführen. Eine Serverversion wird dafür nicht benötigt.

siehe Wikipedia