Software für Webpages

Sorry - bei obigem Link auch nicht dabei - verschollen in den Weiten des Internets…
Werde ihn wohl nie wiederfinden.
Vielleicht auch noch in keiner Suchmaschine gelistet…

Danke trotzdem :exclamation:

Am PC habe ich immer HTML Edit (Phase 5) von Ulli Meybohm (oder so ähnlich) benutzt, gibt es etwas vergleichbares für den Mac?

Als FTP-Programm am Mac kann ich persönlich TRANSMIT nur empfehlen, super einfache Benutzeroberfläche und hat noch nie Probleme gemacht.

Gruß,
lissard

Hallo Leute,

ich habe hier eine zeitlang mitgelesen und mich jetzt endlich registriert.
Ich habe ebenfalls RapidWeaver ausprobiert - und das Programm gefällt mir wirklich gut. Einzig und alleine bei den Bildergallerien habe ich ein Problem:

Im Firefox hüpfen die Bilder wie verrückt auf und ab, sobald man mit der Maus darüberfährt. Passiert sowohl bei meinen eigenen Seiten als auch z.B. auf (http://www.zganiatz.de)

Kennt das jemand? Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Danke
Bersch

Boar, das ist heftig. Da ist was am Javascript Mouse-Event-Code falsch für die Bilder-TD-Elemente… Aber keine Ahnung, was! Zickzack? :wink:

Bei mir “hüpft” da nix… :open_mouth: Rapidweaver legt die Fotogalerien eigentlich sauber an…verstehe ich nicht.

Ist das “Hüpfen” hier auch? Die Seite hab ich auch mit Rapidweaver erstellt…

Arbeite auch mit Rapidweaver und kann bisher nicht klagen… :laughing:

vandreumel.net

Anregungen werden gerne entgegen genommen… :unamused:

hallo bersch!
von deinem problem hab ich zuvor noch nicht gehört,… :blush:
welche rapidweaver version benutzt du? es gibt jetzt ein softwareupdate auf version 3.2.1. ob die fehler bereinigt worden sind kann ich nicht sagen. steht zumindest in dem report diesbezüglich nichts drin.

mfg und hallo und herzlich willkommen im forum!

:smiley:

He Bersch. Es gibt ein deutschsprachiges Rapid-Weaver Forum. Anmelden und die Erkenntnis wird dein Freund :smiley:

Jo… als Ergänzung: Heiko, bei Dir hüpft nix, nur beim zick-zack (leicht mit einem Firefox nachzuvollziehen, btw!)

Und hvd: Du hast ja keine Gallerie-Übersichts-Seite, insofern ist da das Problem auch nicht zu bewundern…

am besten selber coden mit BBEdit oder vielleicht noch dreamweaver…
Eclipse ist auch nicht schlecht…

was ich als softwareentwickler wirklich vermisse ist PHPEd. Ist ein sauguter Editor für HTML und PHP mit allem drum und dran und sogar mit gutem Debugger (wesentlich besser als ZEND).

schnief

Aha, ja bei Firefox hab ich das auch, ist ja heftig…

Hallo Leute, und danke für das Willkommen im Forum!

Also bei der Page von digitalkunde hüpft nix.
bei meiner eigenen (nicht online) und der von zick-zack heftig.

Ich habe Rapidweaver 3.2.1. heruntergeladen. Läuft bei mir momentan im Demo-Modus. Das Programm ist lt. Update-Funktion “up-to-date”… vielleicht liegts auch am gewählten Theme. Habe für meinen Test das selbe wie zick-zack genommen. Das könnts doch sein, oder?

Jepp, es könnte sein, dass in dem Theme einfach das Javascript für das OnmouseOver einen „Schuss“ hat… :open_mouth:

Also, es wird wohl am Thema liegen, da es ja bei meinem Thema nicht hüpft. Jedes Thema bringt seine eigenen CSS- und JavaScript-Files mit.

Ich hab jetzt noch nicht in das angesprochende deutsche Rapidweaver-Forum geschaut, aber steht da nicht irgendwas?

Na sicher steht da was… :smiley:

[quote=“zick-zack”]hallo bersch!
von deinem problem hab ich zuvor noch nicht gehört,… :blush:
welche rapidweaver version benutzt du? es gibt jetzt ein softwareupdate auf version 3.2.1. ob die fehler bereinigt worden sind kann ich nicht sagen. steht zumindest in dem report diesbezüglich nichts drin.

mfg und hallo und herzlich willkommen im forum!

:smiley:[/quote]

räusper…ääääähm…sags nur ungern zick-zack…aber dir “hüpft” es auch…und zwar kräftig :blush:

@zickzack: Das Bild auf der Index. ist Spitze! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif

Dann gibt uns doch einen Link…ich hab nix gefunden… :wink:

Guckst Du hier :wink:

Das Forum hatte ich schon gefunden, aber den Link zum o.g. Thema nicht… :wink: Aber danke trotzdem :smiley: