Software zur Telefonkartenverwaltung

Hallo,
ich bin ehrlich , ich habe Google nicht bemüht .
Gibt es so etwas für den Mac ?

Äh, dumme Frage: Was soll die SW machen?

Kann mir jetzt auch nichts unter Telefonkartenverwaltung vorstellen :confused:

Hallo Ulrich,

mir wird nicht ganz klar, wie diese Verwaltung aussehen soll. Meinst Du einfach eine Datenbank, in der steht, welcher Mitarbeiter welche Telefonkarte nutzt um diese dann abzurechnen oder auch um das Auslesen der Karte(n) und das Syncen der Daten?

Hast Du vielleicht ein Beispiel für PC?

Vielleicht gehts aber auch um diese oldschool Telefonzellen Bezahlutensilien :smile: und eine Sammelleidenschaft.
In etwa so wie eine in jedem Programmierkurs zu erstellende “CD Verwaltung” lol

Hallo,
etwas in Eile habe ich das erste Posting geschrieben.
Telefonkartenverwaltung = SIM Karte auslesen und das Adressverzeichnis bequem am Mini bearbeiten und zurückschreiben.
Also, mit welcher Hardware und welcher Software machbar am Mini ?
Meine Suche mit Google hat nichts ergeben, oder ich war zu d**m die richtigen Suchbegriffe einzutragen.

Das einfachste Programm dazu heisst iSync und sollte auf deinem Mac schon vorhanden sein. Damit kann man per USB oder Bluetooth die Daten von einem (oder mehreren) Handys abgleichen. Die Daten sind dann auch am Mac im Adressbuch (auch schon da) verfügbar. Die einzige Frage ist, ob Dein(e) Handy(s) mit iSync kompatibel ist, dazu rufst Du am einfachsten diese Seite auf apple.com/macosx/features/isync/

Hallo,
ich danke euch, aber es wird nichts mit Mac. Es ist ein Nokia 2310 … leider.
Danke !
Schönen Sonntag !

Es gibt Alternativen zu iSync :exclamation:
Freeware - InClose Mobile
Teilweise Freeware - SyncMate
Zahlware - The Missing Sync

Für das Nokia 2310 sieht es wirklich schlecht aus. Es gibt noch nicht mal ein USB-Kabel zum Datenabgleich. Natürlich könntest Du Dir ein Kartenlesegerät kaufen, dass die Daten auf den Mac überträgt, aber für das Geld könntest Du Dir auch ein neues Handy finanzieren, das iSync kompatibel ist und es dann damit durchführen, ich denke, da ist das Geld dann besser angelegt.

Du brauchst ein Nokia CA-45 Datenkabel oder kompatibel (wie dieses hier: shop.handystotal.de/shop/default … 223&CT=148) und iSync mit entsprechendem Plugin. Allerdings bekommst du schon für den Preis des Datenkabels ein Nokia mit Bluetooth :wink:

Jo, vor einem syncen der daten sollte man das handy erstmal mit dem rechner verbinden koennen.

Steht bei Nokia aber nicht als Zubehör für das 2310. Die Lösung könnte scheitern.

Wenn man sowieso kein kabel hat is es am geschicktesten sich wen zu suchen der ein handy hat das leichter zu verbinden ist und ueber dies dann auf die karte zuzugreifen.

discussions.europe.nokia.com/dis … e.id=12350

Alternativen:

  • Handy von jemand anderem ausborgen, per BT koppeln und Karte je nach Gusto beschreiben.
  • Neues Handy erwerben (empfohlen)
  • Kartenleser mit SIM-Adapter und Software eines Drittherstellers. Z.B. txsystems.com/acs.html