Softwareupdate für IPhone 5

Gibt es eigentlich ein Softwareupdate für das iPhone 5 iOS 10.3.4?
Es läuft ohne Probleme. Welche Sicherheitsvorkehrungen sollte ich treffen. Das Handy zeigt mir an, dass diese Software die neueste ist. Doch kann ich mir vorstellen, dass die Software nicht der letzte Schrei und veraltet ist. Wäre ein neues Handy angebracht, einige Sicherheitsvorkehrungen oder in den Müll? Habe keine sicherheitsrelevanten Daten auf dem Handy. Nutze es nur zum telefonieren und zum Surfen für Kicker, Wetter und Nachrichten.

Nun, wenn die Hauptfunktion Telefonieren und SMS ist, dürften Sicherheitsbedenken eher außen vor bleiben. Solange die Apps noch laufen… wäre nicht meine Wahl, weil das immer zäher werden dürfte und irgendwann dises alte iOS nicht mehr unterstüzt wird, das kann dann ziemlich plötzlich kommen. Wenn man aber gerade kein Geld für ein aktuelles SE zur Verfügung hat. Aber bitte kein Banking oder generell Internet per Browser (Safari) nutzen, das würde ich als Anfällig betrachten.

Danke für Deine schnelle Antwort. Einige meiner Arbeitskollegen haben mich auch schon gewarnt, ixh solle das Mail-Programm löschen. Safari bekomme ich aber nicht gelöscht. Oder geht das? Danke und schönes Wochenende.