Speicheraufrüstung bei Powermac G5

Hallo zusammen,

habe nun hier aus dem Forum einen schönen Powermac G5 dual 2GHZ erworben. Mein Blick in den Rechner veriet mir, das dieser mir 4x256MB RAM bestückt ist, nun soll das zwecks CS2 und Lightroom noch etwas aufgebessert werden. Welche Regeln gibt es denn bzgl. Speicheraufrüstung?
Müssen alle 4 Slots belegt sein, wenn ja wie?
Könnte ich 2x256 MB und 2x1GB einbauen?

Wer kann mir das mal kurz erklären?

Danke Ralph

Es sind doch glaube ich 8 Slots, oder?
Ich würde die 1 GB Module in die ersten Slots stecken und die anderen dahinter.
Wenn du mit PS CS2 arbeitest solltest du am besten 4 GB Ram in den G4 einbauen. PS ünterstützt diese (oder auch mehr mit einem Plug-In). Und du kannst sie gut gebrauchen, glaub mir. :wink:
Habe selber in meinem G5 Dual 2,5 GHZ 8 GB Ram drinn, und bin sehr froh daüber. :wink:

Ne, der 2 Ghz Dual hat vier Slots und verträgt 4GB RAM. Muss halt für CS reichen, aber ich denke ich werde dann die 4 GB reinbauen.

Gruß Ralph

Ahso, na dann. Viel Glück beim Umbau und viel Spass beim Arbeiten. :wink: