Spotlight durchsucht den Benutzerordner nicht mehr

Moin Mädels,

nachdem ich mein Time Machine Backup nach der Neuinstallation übertragen habe, durchsucht Spotlight meinen Benutzerordner nicht mehr, die Suche geht genau bis zum Benutzerordner und keinen Schritt weiter. Soll heißen, er findet nichts was in diesem Ordner schlummert.

Hat jemand von euch eine Lösung parat?

Gruß
applem4niac

Ob “Lösung”, keine Ahnung… aber spontan mal zwei Ideen:

  1. mit dem Festplattendienstprogramm Zugriffsrechte reparieren lassen
  2. den Spotlight-Index komplett neu aufbauen lassen - dauert allerdings dann eine Weile.

Und unter Spotlight-Einstellungen schauen, ob Dein Benutzerordner nicht ausgeklammert ist.

Daran lag es nicht, nach so was schaue ich schon bevor ich einen Post auf euch los lasse :w00t:

Terminal und sudo mdutil -E / brachte die Lösung!

Gruß
applem4niac