Geil, endlich brauchen Vista-User keine Tastatur mehr…
ich glaube schon das die erkennung gut funzt.
Nö:
aber mal ne Frage:
Kann man das genauso auch unter Mac OS X nutzen? Wenn ja, geht das evtl. auch in deutsch?
Also, ich kenn die Spracherkennung, aber die ist glaub nur für einzelne Programmbefehle, oder?
ich finde sie funzt gut, die von os x ist dochn witz…
Unter Win hatte ich mal ‘Naturally Speaking’ von Dragon…
“Sie sprechen, der Computer schreibt!” Tat er auch, – aber reinsten Dadaismus.
In Anbetracht der nötigen Korrekturarbeit, war es jedenfalls mit der Tastatur deutlich schneller…
Mein Vertrauen in diese ‘Wundertechnik’ ist daher eher gering.
Also ich bin mir noch^^ nicht sicher ob ich mir vista zuleg.
Soll ganz gut sein^^ Aber dann die Spracherkennung “Chip 1/07”: " Vistas Spracherkennung klappt nicht gut, aber ist erstaunlich kompatibel."
Hab gegooglet, da mir keiner geantwortet hat. ( )
Gefunden hab ich iListen, aber erst Version 1.7 wird UB und verändert sich angeblich grundlegend.
Der Preis ist aber extrem unrealistisch in meinen Augen: 250€ Im Shop von denen für die alte 1.6.8 Version!
[quote=“Yul”]
Nö:
Das war aber noch im August letzten Jahres. Von daher… Es hat sich scheinbar schon ncoh ein wenig was getan. Ich glaube nicht, dass die soo schlecht ist. Wenn jemand mit ner Spracherkennung Perl programmieren will, dann ist das für mich nicht unbedingt eine Standardnutzung einer Spracherkennung.
Fabian[/quote]
[quote=“Freak a Leek”]Hab gegooglet, da mir keiner geantwortet hat. ( )
Gefunden hab ich iListen, aber erst Version 1.7 wird UB und verändert sich angeblich grundlegend.
Der Preis ist aber extrem unrealistisch in meinen Augen: 250€ Im Shop von denen für die alte 1.6.8 Version![/quote]
Kennt jemand irgendeine Quelle wo man eine iListen-Demo bekommt? Würd mich mal interessieren wie gut das funktioniert…
/edit: Das ist mein 700 Beitrag…
Google>iListen>gleich erster Fund>ein wenig im Menü geschaut> application-systems.de/ilisten/support.html
[quote=“Freak a Leek”]
Google>iListen>gleich erster Fund>ein wenig im Menü geschaut> application-systems.de/ilisten/support.html[/quote]
Ja, das hab ich auch gefunden… Ist nur das Problem das das nur Updates sind und keine Demos…