Startsound deaktivieren

Hallo

Ich frage mich, wie ich verhindern kann, dass mein mini beim Einschalten einen Startsound aus dem eingebauten Lautsprecher ausgibt.
Das tut er auch dann, wenn ein Kopfhörer angeschlossen ist.

Hinweise ?

Danke !

Du suchst dies hier:

klick

Moin!

Das Deaktivieren des Startsounds kann im Ernstfall problematisch sein, wenn der Mini mal den Geist aufgibt (oder so tut als ob), da dann eventuelle Diagnosetöne ebenfalls unterdrückt werden…

Daher habe ich den Ton bei mir nun letztendlich doch nicht komplett abgeschaltet, sondern “deaktiviere” ihn bei Bedarf mittels eines handelsüblichen Kopfkissens… :wink:

Gruß,
nabla

:hthum22x20:

Wie wärs mit Ton abschalten?? Wenn d das vor dem Herunterfahren tust, macht er auch keinen Startsound!

Das ist mir auch aufgefallen. :laughing: Auf solch einfache Sachen muß man erst einmal kommen.

Irgendein ServiceTool, Onyx, Xupport oder ähnlich, ich erinnere mich nicht…

nimmt einem die Arbeit ab.

Beim Starten ist er Ton aus , nach dem booten schaltet er den Ton wieder an.

Funktioniert.

Ich hab´s!
hab ein tool runtergeladen
Danke

es gibts da so ein kleinen tipp:
pack mal den stecker von ohr-hörern oder computer-lautsprechern halb in das audio-loch vom mini rein - da kommt kein ton rein oder raus und ist sicherlich unschädlicher als jeder tool!

[quote=“Freak a Leek”]es gibts da so ein kleinen tipp:
pack mal den stecker von ohr-hörern oder computer-lautsprechern halb in das audio-loch vom mini rein - da kommt kein ton rein oder raus und ist sicherlich unschädlicher als jeder tool![/quote]

dein Vorschlag ist zu einfach :open_mouth: :confused: :wink: und außerdem würde ich nicht gern jedes mal am Audioausgang rumfummeln.

Ich hab Das: versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/23141
runtergeladen.

Jetzt hab ich das:

kann man den Startton auch ändern, so dass der kleine zum Beispiel den Performerstartton drauf hat oder den von der Lisa? :klimp15x18:

ja, aber die einfachsten dinge sind am ende bekanntlich die besten dinge! ;D

weiss irgendwer wos diesen herrlichen dreiklang auch als wav oder aif datei gibt? selber aufnehmen is mir zu blöd und qualitativ zu schlecht…

Hier ist was:
whitwell.ndo.co.uk/musicthin … tartup.mp3

Fabian