Status LED leuchtet kurz auf

Hi, hab seit gestern folgendes Problem, vielleicht weiß jemand mehr dazu oder kann ein paar Tips geben, hier erstmal die Daten:

Mac Mini Mid 2011
i7 Dual-Core 2.7 GHz
16GB DDR3 SDRAM (2x8GB Corsair ValueSelect)
Kingston SSD Now 256GB 2x im Raid 0
MacOS High Sierra

Das System lief bisher ohne jegliche Probleme im 7/24 Betrieb. Seit Anfang der Woche stellte ich ein leise, kurzes, nicht kontinuierliches pfeifen fest. Heute wollte ich dran arbeiten und stellte fest, daß der Mac Zimmertemperatur hatte und die Status LED aus war. Nach betätigen des Knopfes an der Rückseite geht die Status LED kurz an und gleich wieder aus. Hab darauf hin noch ein paar mal versucht, ohne Erfolg (auch paar Minuten vom Netz genommen und erneut versucht zu starten). Hab darauf hin den Mac zerlegt und die Batterie entfernt, gewartet und wieder eingelegt (Neue). Startvorgang ohne Erfolg. Dabei ist mir auch aufgefallen, daß auch beim einschalten der Lüfter kurz anläuft. Bin derzeit mit meinem Latein am Ende. Hoffe doch sehr das es das Netzteil vielleicht sein kann und nicht vielleicht das Logicboard…

Grüße

Kommt noch ein Signal am Monitor an?

Nein, kommt nichts an. Hatte ihn jetzt in einer Reperaturwerkstatt für Apple Geräte. Logicboard ist hinüber. Wer Interesse hat, könnte den RAM Speicher günstig abgeben bzw. den ganzen MacMini ohne HDD als Bastlerbedarf.

Autsch! Teurer Abgang. Schade um den Mini.

Gibts eigentlich eine Möglichkeit die Daten von den SSDs ohne Mac zu sichern? Diese liefen vorher im Raid0 Verbund.

Nicht ohne einen anderen Mac, der die SSDs ebenfalls in RAID0 betreiben kann und nur, falls keine FileVault Verschlüsselung aktiviert ist oder Du das Passwort kennst. Die Aussichten sind also eher mäßig. Eventuell können Datenrettungsunternehmen dieses praktizieren, aber das dürfte ins Geld gehen. Existiert denn kein (iCloud) Backup?