Steve Jobs ist sauer!

Wenn es meine Person betreffen würde wäre ich es auch.

Jobs ist sauer

Greets

HolgerD

Die spekulationen und das dauernde gefrage wuerd mir auch maechtig aufn keks gehen.
Kann ich gut verstehen wenn er langsam ungehalten wird.

Die Deutschen haben die “gläserne Versichertenkarte” das sollte Amerikaner nicht beirren. Blöde Presse-Bande. Da bekomme ich das Nackenhaaresträuben. Finaz-Haie!!!

Hier einige weiterführende links zur Erkrankung …

kup.at/journals/abbildungen/ … html#start
maclife.de/index.php?name=PN … c&start=20
de.wikipedia.org/wiki/Exokrine_P … suffizienz
de.wikipedia.org/wiki/Pankreas
:confused: ko.

ich find das auch richtig schlimm… ok gut, dass sich die presse drauf stürzt ist irgendwie klar bei einer firma wie apple… einer firma die so person-fixiert ist… alle haben die angst ohne steve jobs geht nix mehr und da machen die auch nicht halt wenn er eh schon wegen seiner krankheit den Chef-Posten abgibt (für begrenzte zeit bis jetzt)…

aber wie gesagt schon sehr schlimm… da tritt er extra zurück um ruhe zu haben und um sich ganz seiner krankheit zu widmen und dann geben diese blutsauger noch immer keine ruhe…

und wenn die keine ruhe geben und so weiter machen würde es mich nicht wundern wenn er ganz zurück tritt… so würde ich es wohl machen…

Wisst ihr, ich frage mich ernsthaft, was das alles soll. Steve Jobs hier, Steve Jobs da. Genauso sehr verstehe ich nicht, wieso ihr dauernd neue Threads aufmachen muesst bezgl. dieses Mannes.
Ist er denn so eine Kultfigur? Fuer mich ist er nur ein Firmenoberhaupt, welches sich dumm und daemlich verdient und auf anderer Leute kosten lebt. Klingt hart, ist aber so.
Macs, iPods sind toll, nur diese scheinbare Vergoetterung geht mir auf die Nerven.

Dreiste Worte, die ich aber endlich mal loswerden wollte. Ihr koennt mich ja eines besseren belehren… :wink:

Also, rein fachlich: Steve Jobs bekommt einen Dollar pro Jahr für den Apple-Job - er hat schon genug Geld. Und eine Formulierung wie

ist … unsachlich, an der Grenze von Beleidigung und spricht für Neid - oder schlimmeres.
Jobs ist charismatisch, er hat in der Firma viel geleistet und ist wohl auch maßgeblich verantwortlich für den Standard der Produkte.
Eine Galionsfigur halt - und was regst du dich auf? Die Zeitungen sind voll von allem möglichen Kram über mittelmäßige Sängermädels, Fußballspieler oder ähnliches. Menschen klatschen halt gern über Promis. Wenn dir das nicht gefällt - überlesen.
Aber nicht rumhacken

schwachsinn.

interessiert dich das oberhaupt von intel? oder von amd? oder von nvidia? tragen solche leute nicht dazu bei dass dein mac gut funktioniert? interessierst du dich dafür dass vorher genannte chefs gerade eine wurstsemmel essen oder auf einer messe darüber reden was für neue technologien kommen werden? NEIN.

der hype um jobs geht mir auch auf die nerven. ich verwend linux auch nicht wegen torvalds oder himmel ihn an. ich hab nicht angefangen windows zu verwenden weil gates microsoft gehört und ebenso nicht einen mac, weil steve jobs in seinem tollen rollkragenpulli schöne keynote präsentationen macht.

und ich überles das sicher nicht weils mir nicht gefällt, ich les es genau deswegen weils mir nicht gefällt und ich post auch hier weils mir nicht gefällt - weil dazu is das forum da - um seine freie meinung zu äußern. punkt.

und deine “freie Meinung” ist also, das Leute, die anders als du denken, Schwachsinn verzapfen?

Tja, was sagt man da - klar, dass du so eine Meinung besser nicht im RL äußerst …

Immer langsam mit die jungen Pferde!

Warum müsst ihr euch gleich kloppen wenn es um solche Sachen geht?

Ich würde zwar nicht sagen dass mir die Gesundheit von Steve egal ist, ab sie ist mir auch nicht wichtiger als die meines Nachbarn :unamused:
Ich wünsche keinem eine Krankheit an den Hals, weil das immer schlecht für den betroffenen ist.

Danke Jonny du sprichst mir aus der Seele.

Ich finde es bescheiden, das es hier so ausartet.
Ich wünsche auch keinem das er Krank wird ( bin selber chronisch krank) aber das es so ausartet finde ich net so klasse.

Ich habe nur meine Meinung kundgegeben und wollte sicherlich nicht einen Streit provozieren. Ich habe niemals auch nur im Ansatz gesagt, dass ich ihm die Krankheit wuensche, aber ich finde dieses kultartige Verhalten total ueberzogen. Steve Jobs verdient einen Euro… Was soll diese Aussage? Direkt hinter dem Wikipediaartiel, den du nicht verlinkt hast, steht, dass er viele Geschenke bekommt ( Flieger ). Aber es tut mir Leid, dass ich geschrieben habe, dass Steve Jobs >> meiner Ansicht nach << auch eine “nicht so tolle Seite hat”. Es gibt ja nicht ohne Grund Artikel und Kritken ueber die iPod City…

[quote=„der Uli“]und deine „freie Meinung“ ist also, das Leute, die anders als du denken, Schwachsinn verzapfen?

Tja, was sagt man da - klar, dass du so eine Meinung besser nicht im RL äußerst …[/quote]

genauso wie deine meinung ist dass das posting von marduk unsachlich ist…

deine eigene empfehlung… genau das würd ich dir empfehlen

Ist auch gut jetzt…

Moment, Moment…

Ach so. Wenn Du Events feierst & irgend welchen tollen neuen „Spielkram“ rumzeigst - DANN sollen sie springen.
Aber wehe es geht Herrn Jobs mal nicht gut - dann bitte Kameras aus…

Sag mal Alter? Hat dir der Ruhm das Hirn vernebelt? Glaubst Du wirklich, Du bist der liebe Gott? :unamused:

[quote=„Tommi007“]Moment, Moment…

Ach so. Wenn Du Events feierst & irgend welchen tollen neuen „Spielkram“ rumzeigst - DANN sollen sie springen.
Aber wehe es geht Herrn Jobs mal nicht gut - dann bitte Kameras aus…

Sag mal Alter? Hat dir der Ruhm das Hirn vernebelt? Glaubst Du wirklich, Du bist der liebe Gott? :unamused:[/quote]

Tut mir leid, aber genau so ist es… Wenn er auf der Bühne steht und neue Produkte vorstellt dann ist das seine Arbeit.
Und Apple is ne Computer/Unterhaltungs/Was-weiß-ich Firma und produziert „nette“ Gadgets, die natürlich auch vermarktet werden müssen bzw vorgestellt werden müssen…

Aber wenn S.J. schon zurück tritt wegen seiner Gesundheit dann ist das Privat.

Nicht mehr nicht weniger… und das hat nix mit Gott spielen zu tun oder sonstiges… Die Blogs / IT-Presse ist jeden Tag gefüllt mit neuen Gadgets und co aber liest man irgendwo was über private Sachen von den CEOs oder sonstigen Leuten? Ne, nur von S.J… und da finde ich sollte man zwischen Mensch und Firma trennen… Würde allen gut tun - der Person und dem Aktienkurs…

und was das ganze Gerede angeht S.J. ist nur gut oder hat auch „böse“ Seiten… Hallo? Er ist ein Mensch bzw. Firmenleiter… Wenn er ein guter Samariter wäre und Sachen verschenken würde oder was weiß ich wäre Apple nicht da wo es jetzt ist bzw wäre er bestimmt auch kein CEO… Ist doch klar dass man mit seiner Firma soviel wie möglich einnehmen will, das hat nix mit gut oder böse zu tun - das nennt man Erfolg / Wirtschaft…

unterschreib

Das Entscheidende ist nicht, was er will…

Er hat sich selbst ins Rampenlicht gestellt - nun muss er sich über die Folgen nicht wundern.
Medienspektakel ist nichts, dass man Ein- & Ausschalten kann, wie man möchte…

Mein Mitleid hält sich -nur in dieser Hinsicht- in Grenzen. Die Krankheit selbst ist natürlich bedauerlich. :exclamation:

Naja, auch Leuten, die prominent sind und im Rampenlicht stehen, sollte man ein gewisses Maß an Privatsphäre nicht absprechen. Beispielsweise finde ich einen Sensations-Journalismus Englischer Geschmacksrichtung völlig daneben - und der Hype, der um Steve gemacht wird, trägt doch groteske Züge. Nimmt er ab? Die Aktie fällt. Ist er krank? Die Aktie fällt. Er macht die Keynote nicht selber? Die Aktie fällt. Hat er einen fahren lassen? Die Aktie… na danke.

das wird aber leider nicht aufhören wenns immer wieder leute gibt die die produkte von apple gleichsetzen mit steve jobs…

die produkte vom konkurrenten erfindet ja auch der herr gates komplett alleine, ganz zu schweigen von den apps die die 2 chefs von google alle erfinden und entwickeln…

und natürlich ists tragisch dass er so ne schirche krankheit hat - dennoch find ichs tragischer wenn jemand in meiner familie oder in meinem freundeskreis schwer krank ist weil mich das einfach mehr berührt. ich hätte auch keine ambitionen ihm eine glückwunschkarte oder email zu schicken (da hab ich das erste mal schief geschaut als das hier im forum angesprochen wurde ob man nicht steve ein mail schreiben sollte…).

aber der mensch neigt wohl dazu leute die im rampenlicht stehen extra viel zu bedauern… da fallen mir mehrere beispiele aus dem sport spontan ein.