Store title brennen?

Ich habe mich endlich erfolgreich beim itunes store angemeldet, und hab eine frage, kann man die die gekauften titel auf cd brennen, oder ist da ein copyright? LG :apple:

Die Titel die DRM haben kannst nicht brennen soweit mir bekannt, die ohne DRM sollten gehen.
DRM = Digital Rights Management, sprich ein sowas wie ein kopierschutz.

Falls ich mich irre wird mich bestimmt wer berichtigen koennen. .-)

100 % sicher bin ich zwar auch nicht, weiß aber dass man alle gekauften Lieder grundsätzlich schon als Audio-CD brennen kann. Habe ich selbst auch schon des öfteren getan. Aber die “geschützten” Lieder halt nicht beliebig oft. Ich glaube, die können dann 7 mal gebrannt werden.

Cheers!

Ahh ich erinner mich wieder, hab das mit dem konvertieren in mp3 verwechselt, das geht mit den DRM geschuetzen nur ueber den weg der audio-cd. :smile: Kommt vor wenn man itunes eigentlich nur zum podcasts hoeren und ipod befuellen nutzt.

Du wirst nach dem Kauf sogar explizit gefragt, ob du die Titel gleich zur Sicherheit auf CD brennen möchtest :wink: (zumindest ich werde das immer gefragt)

Hmm… wurde ich schon lange nicht mehr gefragt. Aber ich glaube, als Sicherung werden lediglich die aac-Files gebrannt.

Grundsätzlich ist es so, dass man eine Playlist der gekauften Lieder nur 7mal brennen dar. Also die, die mit DRM versehen sind. Das bedeutet in der Praxis, dass du einfach eine begrenzte Anzahl an Anordnungsmöglichkeiten von einem Album hast. Du kannst dann zum Beispiel das Album in der Reihenfolge, wie sie auch verkauft wird nur 7mal brennen. Dann schiebst du das erste Lied an letzte Stelle und dann gehts wieder 7mal. Auf verschiedene iPods darfs meines Wissens unendlich oft verteilt werden.

Fabian

Stimmt, du kannst bis zu 5 Geräte im Sinne eines Computers registrieren, aber unbegrenzt iPods.

[quote=“Fabian”]Hmm… wurde ich schon lange nicht mehr gefragt. Aber ich glaube, als Sicherung werden lediglich die aac-Files gebrannt.
…][/quote]

Ich glaube, das kam nun mit der neuen iTunes Version (jedenfalls ist es mir vorher nie aufgefallen): Wenn man eine CD brennen will öffnet sich ein Fenster wo man auswählt, als was die Titel gebrannt werden sollen. Da hat man dann (wenn ich mich recht erinnere) die Auswahl zwischen “Audio-CD”, “Daten-CD” oder “MP3-CD”.