Stromverbrauch: Airport Extreme vs Time Capsule

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum Thema Stromverbrauch der beiden Apple Geräte Airport Extreme und Time Capsule.

Verbracht die Time Capsule mehr oder weniger Strom wie die Airport Extreme mit angeschlossener USB-HDD ?

Kann ich auch einen USB Hub an der Airport Extreme um externe USB-Festplatte und Drucker gleichzeitig zu verwenden ?

Hi
Das mit dem USB Hub kann ich beantworten.
Es geht!
Ich habe daran eine Festplatte und den Drucker.

Gruß
Marco

Vielen Dank für die Antwort.

Kann mir einer die Frage beantworten:

Mit welcher Geschwindigkeit kann ich auf die HDD der Time Capsule zugreifen über Gigabit ? Ist diese ausschließlich für Sicherungen verwendbar?

Ich hab noch Rückgaberecht bei Amazon und überlege mir eine Time Capsule zu kaufen. Wie sicher ist die Time Capsule mit Datensicherheit ? Ich habe gehört das die TC schnell defekt sein soll, ist da was dran ?

Ich schaff 62 MBit/s
Cat6e Kabel.

Für TM habe ich extra eine an USB am Mini dran.

1 „Gefällt mir“

Also kann ich mit entsprechender Festplatte das auch richtig ausreizen?

was meinst jetzt ?

Nehmen wir an ich bau in die Time Capsule eine schneller Festplatte als die von Apple verbaute dann müsste doch noch mehr gehen ?

Eig. würde mir die Time Capsule schon gut gefallen als Datensicherung. Den auf meinem NAS-Server spiele ich zuviel dran rum :stuck_out_tongue:

Frage zu der Qualität des Funksignals:

Ist das hier ok ?

Gerät 1 : Mini steht 5 Meter weg
Gerät 2: HTC Desire auch 5 Meter weg
Gerät 3: Airport Express steht 10 Meter weg (allerding mit Stahlbeton dazwischen)

Hallo Leute,

ich wollte euch diesen Time Machine Test nicht vorenthalten

Hi

Hat jemand genauere Wattangaben? Express,Extrem, TimeCapsule?

Anderes siehe hier: sust-it.net/energy_saving.ph … &tariff=16

Gruss
Marco