Stuhl oder Hocker?

Ein großes Dilemma bahnt sich an. Meine Freundin möchte mein Arbeitszimmer bzw. hat angefangen mein Arbeitszimmer umzugestalten (das ist aber nicht das Dilemma).

Unter anderem soll ein neuer Schreibtisch und Stuhl angeschafft werden. Nun habe ich gerade meinen alten Schreibtischstuhl meinen Eltern gegeben und sitze nun auf einem Hocker. Eigentlich gar nicht so schlecht, so hänge ich wenigstens nicht im Stuhl und sitze einigermaßen gerade.

Was also anschaffen? Wieder einen Stuhl oder einen Hocker und hoffen dass ich nicht irgendwann genervt bin dass ich mir keinen Stuhl geholt habe?

:kopkr:

Da hilft nur eines, rumlatschen und ausprobieren :smiley:
Gerade sitzen ist eine dynamische Angelegenheit.
den finde ich klasse,
gibt es sicher auch in einem Fachgeschäft in Deiner Nähe
Bärige Grüße

Also wenn du nen bisschen Sport im Büro ertragen kannst, dann empfehle ich nen Gymnastikball.

Das habe ich mir gekauft 55 cm Umfang sind perfekt wie ich finde. Meiner ist silber und man sitzt extrem gesund. Meine Freundein findet ihn auch klasse, wenn es dir weiterhilft.

Also ein Büro ist es ja nicht wirklich. Schreibtisch zwei Kommoden und das war es.

An so einen Sitzball habe ich auch schon gedacht. @MacBär, rutscht der auf Laminat nicht um bzw. besteht auf glattem Fussboden nicht, dass er umkippt mit mir?

Hoffentlich sind’s ein bisschen mehr als 55cm Umfang ^^ Der „perfekte“ Durchmesser hängt von der Körpergröße ab, die Beine sollten einen rechten Winkel bilden, wenn man auf dem Ball sitzt.
Joa, ich hab auch einen… sehr angenehm und rutscht auch nicht weg :smile: Da fällst du nur runter, wenn du nicht anständig drauf sitzt (wobei man auch das üben kann… also das nicht-anständig drauf sitzen :stuck_out_tongue:)

nene, der Hocker rutscht nicht.
Das beste ist, Du guckst ihn Dir an.
Ein Sitzball ist auch nicht schlecht, aber wenn Du aufstehst und Dich dann wieder hinsetzen möchtest, musst Du den Ball erst im Zimmer suchen :smiley:

:harha: ich sitzt auf einem CHEFsessel :stuck_out_tongue: , jaaa mehr kann ich dazu nicht sagen…XD

habe auch so nen ball… aber nur aus übungs/trainier-zwecken :confused:

ich hab auch nen schönen gepolsterten “chef” sessel… aus einem einfachen grund: wenn man am tag zwischen 10-12 h (und aufwärts) vorm mac sitzt finde ich hocker oder sonstige sitzmöglichkeiten einfach zu “intensiv”… da muss man sich auch mal entspannt zurück lehnen können :smile:

Ich brauche nen neuen Sitzball. Also kommen dann so 75 cm in Frage.

Eine Chefsessel hatte ich vorher auch. Der Plan ist, einen kleineren Stuhl zu nehmen, der nicht so wuchtig ist (oder Hocker halt). Kann man auch besser unter den Schreibtisch schieben wenn man ihn nicht braucht. Zum relaxen soll dann ein oder zwei kleinere Sitzmöbel ins Arbeitszimmer. Auch damit ich Zigarre im Arbeitszimmer rauche.

wegen dummer/schlechter WLAN-Reichweite Bett oder Sofa/Couch. ^^ Ansonsten hab ich auch nen Chefsessel!

neeee, der 22" ist so sperrig :wink:

btw, Freak a Leek, tolle Bilder bei deviantart :smile:

danke :smile: ich tu mein bestes :wink: