(Suche) Aufgaben Software

Hi,

kennt jemand von euch eine Software (freeware), wo ich meine Aufgaben eintragen und Erinnerungen einstellen kann?

Sowas ähnliches wie iCal.

Bitte jetzt nicht iCal nennen. Wir verwenden dies in der Arbeit als Allgemein-Kalender, da fällt dieses Programm schon weg.
Ich würde gerne ein eigenes, nur für meinen Mac haben. Quasi meine eigenen Arbeitsabläufe eintragen und in Erinnerung rufen.

Vielen Dank im Voraus :smile:

Hier ein paar. Musst du durchgucken ob da was bei ist …

omh.cc/software/out-of-mind/
anxietyapp.com/
etresoft.com/etretask.html

und willkommen im Forum :smile:

Vielen Dank,

werde mal drüber schauen und testen. Mal sehen welches es wohl werden mag :wink:

Edit:

Da meiner einer leider nur ein Tiger OS X hat (1.4.11), laufen 2/3 nicht :open_mouth:
Sind nur für Leopard konzipiert, schade.

Ich habe jetzt EtreTask drauf, erfüllt alles was ich brauche, bis auf dass man keine Erinnerung setzten kann.

Hier übrigens noch ein paar:

evernote.com/
gettaskmate.com/

Für die letzten beiden Programme benötigt man Leopard :frowning:

Hier gibt es einen Artikel zu iCal und Alternativen, wobei Calcium auf den Ersten Blick interessant ist.

Danke :smile:

Habe dort Sunbird gefunden. Ist wie Thunderbird, bloß ohne Email-Funktion.

Das ist ned ganz richtig, denn TB hat keine kalender funktion (und so) von haus aus, nur wenn man das Lightnig AddOn dazu installiert wird TB um die Funktionalitaet von Sunbird erweitert.

Ich verwende Things, sowohl am Desktop als auch am iPhone, die beiden syncen dabei untereinander wunderbar per WiFi. :smile:

http://www.culturedcode.com/things/

gefunden hab ich noch

Ghost Action - http://ghostparksoftware.com/

oder

iGTD - http://igtd.pl/iGTD/

anonsten würd ich einfach mal in einer Suchmaschine nach GTD Mac suchen, da findest Du sich auch etwas das Deinen Wünschen entspricht. :wink: