Suche brauchbares SKYPE-Equipment?

Da ich (…nach dreijähriger Wartezeit!) seit einigen Wochen über eine stabilere und schnellere Internetverbindung verfüge, würde ich das “Telefonieren per Skype nach Deutschland” für mich gern etwas ausbauen bzw. komfortabler gestalten — im Klartext:
• Headset in die Tonne stampfen
• Neue Webcam/Microphon/Speaker-Lösung an den Start

Ich arbeite mit einem Mac-mini, OS X 10.5.4, sowie Skype 2.7.0.330.
Kann jemand eine coole (…und preiswerte) Lösung empfehlen — bzw. einen Link zu einer solchen :question:

Wo setzt Du den Schwerpunkt? Cool oder bezahlbar?

Das würde ich gern nach Sichtung/Vergleich des Equipment entscheiden.
Kommt sicherlich darauf an, ob sowas wie Begeisterung aufkommt…

hm also du willst skype regelmäßig, als “richtigen” telefonanschluss nutzen?
warum dann nicht gleich so n skype-handy? :smile:

[quote=“thomi-”]hm also du willst skype regelmäßig, als “richtigen” telefonanschluss nutzen?
warum dann nicht gleich so n skype-handy? :smile:[/quote]

Nein, ich möchte SKYPE nicht als “richtigen” Telefonanschluss regelmäßig nutzen.

Ich möchte nur ein bis zweimal im Monat über SKYPE mit den wenigen Freunden, die ich in Deutschland noch habe ausgiebig telefonieren. Diese Leute sind auch bereit, sich entsprechendes Equipment (“Camera/Headset” oder besser noch “Camera/Micro/Speaker”) zuzulegen. Also ganz normale kostenlose Gespräche von SKYPE zu SKYPE.
Wichtig wäre die Camera, damit man sich — nach jahrelangem Nichtsehen — beim Gespräch mal wieder in die Augen blicken kann.
**
Normale Telefonate möchte ich weiterhin ohne SKYPE führen.**

Hi,

ich würde eine Apple iSight vorschlagen als Webcam mit Mikro.

Wenn Du eine Art Telefonhörer haben willst, kann ich einen Ipevo Free-2 empfehlen.

Das sollte beides zusammen rund 100 € kosten.

Wenn Dir echte Speaker lieber sind, dann nimm ein Teufel Concept C 2.1 USB und die Sache ist auch erledigt.

Bis auf die iSight habe ich oben genanntes Equipment selbst getestet, hab ein MacBook, da ist ja die Cam eingebaut.

Schöne Grüße ins “Land of Happyness”! 8)

Als Webcam mit integriertem Micro scheint diese auch nicht schlecht zu sein.

Dürfte man bei ebay und co. natürlich preisgünstiger bekommen :smiley:

Greets

HolgerD

SUPER,
das sind exakt die Infos, die ich gesucht hatte! :w00t:

Leider scheidet die Apple iSight im Vorfeld aus — obwohl die auch mein großer Favorit gewesen wäre — denn es gibt sie in Thailand nicht (…und wie man mir sagte, inzwischen in Germany auch nur noch über eBay). Das kann ich von Thailand aus allerdings vergessen, denn
1. bieten die meisten eBay Anbieter nur einen Versand innerhalb von Deutschland an
2. stehen die Versandkosten von D nach T sowieso in keiner Relation zum Gesamtpreis
3. bin ich vorbelastet, da schon einige Briefsendungen aus D hier nicht angekommen sind.

Aber ich denke, dass ich mich mit der “Logitech” ebenfalls anfreunden könnte, zumal die ja offiziell Mac-kompatibel ist — und die Chance sie hier in Thailand zu bekommen sehr groß ist.

Ob die Teufel-Speaker hier zu bekommen sind, bezweifele ich, aber das werde ich auf jeden Fall checken.
**
Nochmals danke für die Infos!!**
zenobit

Ein preiswerter Einstig für Headset wäre das Plantronics .Audio45 Headset USB. Es besteht aus einer externen USB-Soundkarte und einem brauchbaren Headset (Stereo-Kopfhörer/Mono-Mic). Zu dem Preis kaum zu toppen und die Soundkarte (3,5mm Klinken-Stecker in/out auf USB) arbeitet auch mit anderen Headsets zusammen (wenn es „cooler“ sein muss). Mit Skype arbeitete ohne Probleme direkt die Dualpix Exchange Webcam zusammen (unter 30 Euro), da diese UVC (Universal Video Class) unterstützt, gibt es am Mac keine Probleme (sofern man nicht QuickTime nutzen möchte - sonst hilft macam). Das Gesamtpaket ist günstig, wenn auch ein „Jojo“ als Webcam nicht jeder „cool“ findet (ist halt Geschmackssache).

Besten Dank für den “coolen” Beitrag!

der Tip mit macam ist unbezahlbar, denn damit eröffnen sich für mich hier in Thailand ganz andere Möglichkeiten — nämlich auch Cameras zu nutzen, die (offiziell) nicht als Mac-kompatibel ausgezeichnet sind.

Ansonsten sehe ich bei der Hercules Dualpix Exchange und dem Planatronics Headset das gleiche Problem, wie bei der iSight oder auch den Teufel-Speakern. Es wird voraussichtlich nicht möglich sein, diese Produkte in Thailand zu erhalten. Auf der Herkules-Website ist unter dem Menüpunkt “Wo erhältlich” Thailand in der Liste der Länder schon mal nicht aufgeführt :imp: .

Leichter sieht es da mit den Produkten der Mega-Firmen a’la Logitech aus, denn die sind garantiert in jedem Shopping-Center hier zu bekommen.
Schade eigentlich, denn ich denke, die Hercules hätte es für mich auch getan. Die Preisdifferenz ist einfach überwältigend, und überwiegt damit alle anderen Argumente.

[quote=“zenobit”]Leichter sieht es da mit den Produkten der Mega-Firmen a’la Logitech aus, denn die sind garantiert in jedem Shopping-Center hier zu bekommen.
Schade eigentlich, denn ich denke, die Hercules hätte es für mich auch getan. Die Preisdifferenz ist einfach überwältigend, und überwiegt damit alle anderen Argumente.[/quote]

Das verstehe ich. Es ist natürlich umso bedauerlicher, da die Hercules in China gefertigt wird. Vielleicht hilft die Suche über die Herstellerfirma „Guillemot Corporation S. A.“ bzw. deren Niederlassungen (ich habe da mal was von Singapore gehört - da soll Thailand doch gute Handelsbeziehungen zu haben). Aber wenn man sich in dem Bereich nicht so auskennt, kommt man im Ausland auch schnell an seine Grenzen…

In Schwellenländern und der Dritten Welt ist das Problem vor allem der nicht vorhandene support durch das größtenteils ungeschulte Personal in den Fachgeschäften. Informationen oder Beratung gibt es in dem Sinne nicht — sondern nur Phrasen, die den Verkauf ankurbeln sollen. Man ist da völlig auf sich selbst und die Infos aus dem Netz gestellt.
Wenn die Hercules allerdings in China gefertigt wird, ist die Chance tatsächlich vorhanden sie hier zu bekommen, da viele Läden (besonders die der hier ansässigen Chinesen) sich direkt in China mit Ware eindecken.
So finden dann Produkte den Weg nach Thailand, die laut Hersteller offiziell hier gar nicht vertrieben werden.

Ist halt nur eine sehr nervige Sucherei, bei der man vor allem viel Glück und Zeit braucht. :frowning:

Hi,

also ich nutze die LogiTech QuickCam E3500 mit Skype.
Die hat ein integriertes Mikrofon und kostet ca. 25,- EUR !!!
Funktioniert bei meinem Mini super.

Gruß
Chris

[quote=“Colambo”]Hi,
also ich nutze die LogiTech QuickCam E3500 mit Skype.
Die hat ein integriertes Mikrofon und kostet ca. 25,- EUR !!!
Funktioniert bei meinem Mini super.
Gruß
Chris[/quote]

Also ich begreife das nicht.
Laut Logitech-Website-Info ist nur eine von deren Cameras Mac-kompatibel — und das ist natürlich die teuerste, nämlich die QuickCam® Vision Pro.

Bei allen anderen Cams steht beim Thema Kompatibilität lediglich ein Windows-Logo.

Wie soll ich das jetzt verstehen…? :open_mouth: