Suche Freiwilligen

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier mit meinem Thema an der richtigen Stelle gelandet. Ich bin freie Journalistin und plane einen Radiobeitrag zum Thema “Stromfresser Computer”. Dabei will ich mich nun nicht nur auf die Standard-PCs und Laptops beschränken. Deshalb würde ich auch gerne mal einen Mac Mini unter die Lupe nehmen, beziehungsweise an den Strommesser legen.

Leider kenne ich niemanden in meinem Umkreis, der sich so ein schickes Gerät bereits zu gelegt hat - also suche ich auf diesem Weg jemanden im Raum Köln/Bonn (am besten in Bonn), der einen Mini Mac besitzt und Lust und Zeit hätte bei dem Beitrag (ist übrigens für den WDR) mitzumachen. Also Freiwillige vor… Bei Interesse schickt mir einfach eine PN, ich melde mich bei Euch. Schonmal Danke…

Liebe Grüße

Alexandra

Hallo Zoejamie, welcome aboard! :flowers: :gdhappy:
Also hier hatte Joerg seinen PPC mal durchgemessen und hier gibt es noch ein paar intel-Banchmarks unter anderem Geräuschpegel und Stromverbrauch.
Aber ist schon klar, als ordentliche Journalistin will man/frau natürlich nachmessen. :smiley:
Aber vorsicht: es ist in der Gegenward von Mac-Minis schon zu spontanen “Liebe-auf-den-ersten-Blick” gekommen und das führt gaaanz schnell zu dem: :mini: :inlove:
:laughing:

Willkommen im Forum :smile:

also ich würde gerne mitmachen … leider wohne ich in berlin … :frowning:

Hallo und Herzlich Willkommen Alexandra :laughing:

ich kann dir vielleicht helfen. Hab mir so ein Strommessgerät bei … gekauft und mal allemöglichen Geräte drangehängt. Bei meinem PPC mini war ich erstaunt wie wenig Strom er unter Vollast verbraucht. Gerade mal 40 Watt!

Grüße
tintenfleck

Hallo Zoejamie! – Willkommen im Forum… :drums: :party: :drums:

Mir sind diverse MacMini-Nutzer in Köln bekannt, die über G4- und/oder IntelMini-Modelle verfügen.
Da ließe sich bestimmt was machen… ;-D

Hi Alexandra,

Bad Neuenahr ist zwar nicht Bonn, aber ich könnte meinen PPC- mini für Deine Messungen zur Verfügung stellen.

Gruß Ben

Da fällt mir noch ein: In Bonn gibt’s auch einen Gravis…
Die Adresse ist, Bertha-von-Suttner-Platz 1–7 (Stadtzentrum).
Vielleicht fragst Du da mal nach? Die sind nett. 8)

Hallo zusammen.

Die Wahl der Treat- Autorin ist auf mich gefallen und das ist dabei rausgekommen.

Gruß Ben

Gut gemacht. :wink: Hier habe ich eine Text-Fassung zu diesem Bericht gefunden… Klick

Nach wieviel Minuten kommt denn der entsprechende Abschnitt?

sorry, aber so 'n 08/15 Artikel habe ich längst nicht mehr gelesen… :frowning:

Der Beitrag kommt erst zum Schluss. Wenn die Daten geladen sind, kann man den Regler ca. 85% nach rechts schieben… :wink: