Suche Instant Messenger für Mac und iPhone

Wünsche einen wunderschönen guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem Instant Messenger, der einen Client für den Mac und das iPhone (evtl. auch iPad) bietet.
Auf dem Mac benutze ich momentan Adium und am iPhone Trillian. Trillian bietet ja auch eine Alpha - Version des Mac Clients, doch ist diese bislang noch nicht wirklich zu gebrauchen. Der Vorteil an Trillian ist jedoch, daß man zeitgleich am Mac und am iPhone online sein kann, was ich enorm praktisch finde.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es einen Messenger für den großen und kleinen Apfel gibt, der selbes wie Trillian ermöglicht. Ist Euch in der Richtung etwas bekannt?

Ich habe mir die gängigen IM für das iPhone angeschaut. Parlingo ist der Messenger am Mac auch Alpha. Goober bietet am iPhone kein IM (icq, msn, yahoo usw.). IM+, Nimbuzz, Fring und Beejive bieten keine nativen Mac-Clients an. Ziemlich frustrierend.

Aber vielleicht kennt von Euch ja jemand noch eine Alternative. :smile:

Hi

Bin Hauptsächlich mit dem AIM Account unterwegs.

Habe auf dem Mac lange zeit auch Adium benutzt, mich störte immer das nicht unterstützte Lifstream.(Leider!!!)
Auf dem iPhone benutze ich das Orginal AIM, kann da dann im Lifestream reinscheiben was ich gerade mach usw. ist ganz praktisch.

Benutze jetzt seit ein paar Tage auf dem Mac auch das Orginal AIM, dort dann alles wie beim iPhone (Lifestream, Fotos usw.)
Nachteil das Anmelden funktioniert nicht so automatisch wie bei Adium, ausserdem wird immer AIM Startseite im Safari geladen.

Gruss
MArco

Grüß Dich,

danke für die Antwort.

Ich muß noch etwas ergänzen: Es ist (leider) essentiell wichtig, daß der Messenger verschiedene Protokolle beherrscht, also z.B. ICQ, MSN, Yahoo, AIM usw.

Hallo.

Nimbuzz gibt es aber auch für den Mac.

Nimbuzz

Allerdings habe ich auch das Problem den richtigen IM zu finden.
Er soll auf Mac und iPhone laufen und muss Skype, ICQ und GaduGadu unterstützen.
Die meisten scheitern an skype, oder haben nur ein skype-PlugIn womit
skype auch noch installiert sein muss.

Schon mal voxox für den Mac angeschaut?

voxox

1 „Gefällt mir“

[quote=“colaman”]Hallo.

Nimbuzz gibt es aber auch für den Mac.

Nimbuzz

Allerdings habe ich auch das Problem den richtigen IM zu finden.
Er soll auf Mac und iPhone laufen und muss Skype, ICQ und GaduGadu unterstützen.
Die meisten scheitern an skype, oder haben nur ein skype-PlugIn womit
skype auch noch installiert sein muss.

Schon mal voxox für den Mac angeschaut?

voxox[/quote]

Grüß Dich,

danke schon mal.
Kann man sich bei Nimbuzz auch ohne Angabe einer Handynummer registrieren? => ERLEDIGT! Man kann jede beliebige Zahlenfolge eingeben.
Allerdings scheint der Chat-Client für Mac OS X nur in englischer Sprache bereitzustehen. Sieht aber auf den ersten Blick schon mal nicht schlecht aus!!

Voxox sieht erstmal interessant aus. Wenn ich das richtig sehe, ist der auch kostenfrei? Hast Du damit schon Erfahrung gesammelt?

Hallo

Ja, ein wenig rumprobiert.
Komme ja nicht bei skype weiter, Benutzer ist kein Problem, Passwort will er nicht wissen.
Demnach meldet er mich auch nicht bei skype an, vielleicht noch nicht ganz ausgereift.
ICQ-Anmeldung war OK, funktioniert. Ohne skype ist es für mich nutzlos, also habe
ich nicht weiter probiert. (Habe gerade die aktuelle Version geladen, immer noch das gleiche)

ICQ, Facebook, Twitter kein Problem, skype geht nicht.
Folgende Netzwerke werden unterstützt, bzw. stehen in der Auswahl und könnten hinzugefügt werden.


Also für das iphone bin ich mit Beejive sehr zufrieden, und Push funktioniert dort auch wunderbar.