Suche Mac-Berufe

[quote=„graf zahn“]

Die Wirtschafzfuzzis bejammern fehlende „Facharbeiter“.
Ist doch kein Wunder: wollen ja nichts bezahlen.Wen wunderts,dass dann für 200€ weniger lieber zum Wachdienst gewechselt wird.Dort habe ich keinen Termindruck…[/quote]

Ehrlich gesagt ist es mir sch… egal, wie viel ich da verdiene, schließlich kann man bei jedem Arbeitgeber
zeigen was man kann und schauen, ob mehr raus zu holen ist, wenn nicht, anderweitig umsehen.
Mir geht es um das Interesse an der Sache. Was, womit ich mich identifizieren kann. :smiley:

Die Wirtschaftsfuzzel sind selbst daran schuld. Gute Arbeit für wenig Geld gibts genauso wenig, wie
Gute Autos an einem Tag zu entwickeln und möglichst noch gestern zu fertigen. Quallität braucht Zeit,
Was mit dem heutigen wirtschaftlichen Denken ja garnicht zu vereinbaren ist, Vorstände wechseln
jedes Halbe jahr und Manager sollen möglichst gute Bilanzen auf deren Tisch knallen, damit diese
nicht von anderen abgelöst werden.
Kaum hat einer sich richtig eingelebt, kann er schon wieder gehen…
Mit dieser geschwindigkeit, werden die Facharbeiter verbraucht, unter Stress gesetzt.
Der neue Chef will ja wiedermal alles optimieren, was sich auch auf die Moral der Arbeiter
auswirkt Personal wird gestrichen, Leiharbeiter, 800,600(weiß der Teufel!)Euro Jobs, in denen
junge und ältere Fachkräfte dann meist für immer gleiche Fliesband arbeiten verbraucht werden.

Aber ich sach ma lieber nix mehr… ^^