Sucht jemand von euch DEN iMac ? ACHTUNG BETRUG !

liest mal die 3.te seite des beitrags im anderen forum, da kommen schon spekulationen auf …

macintosh-forum.de/thread.ph … r=0&page=3

und das hier

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … 65046&rd=1

seltsam ne?!

Jo, das ist wirklich seltsam … :confused:

Ich hatte gestern mal etwas Kontakt mit der Dame und habe noch mal angefragt wie das alles zusammenpaßt und wo Sie denn wohnt, damit man sich das Teil mal anschauen kann. Sie meinte dann, daß Sie noch einmal die Daten überprüfen wird und sich dann meldet. Als Wohnort gab Sie Düsseldorf an!?!? Laut eBay Auktion ist der Artikelstandort aber Schleswig Holstein :astonished:
Seit wann liegt Düsseldorf in SH ? :wink:

Ich bleibe drann und werde berichten!
Bis dahin wohl doch eher >Finger weg< von dem Teil :exclamation:
Sorry!

Schon ein bißchen komisch das ganze - ich hab mir mal die Mühe gemacht die ganze Ausstattung beim Apple Store einzugeben. Dann komme ich auf 3.538,99 Euro und die will nur 2300 Euro dafür haben. Dann die Bilder aus neer Ebay-Auktion.

Da hat aber die Jennifer Koch einiges zu erklären…

Ist das vielleicht der Typ, der schon seit einiger Zeit in Mac Foren immer unter anderen Namen auftaucht und versucht die Leute zu prellen :question: :astonished:
Ich habe irgendwo einen Artikel gelesen, finde ich aber auf die Schnelle nicht…

Dann kennt sie sich mit dem Gerätenamen nicht aus. Wer legt den 3500 Euro auf den Tisch und hat keine Ahnung was man kauft und vor allen Dingen auch gleich das max. an Ausstattung was nur geht. Dann will sie den verkaufen wegen eines Macbook Pro. Rechnen wir das ganze mal zusammen ist man locker bei 6000 Euro die sie erstmal locker machen müsste.

Das wäre toll ganz toll :smiley:

Tja, bis jetzt habe ich noch keine Anwort von der “Dame” erhalten :8?:
Das schaut nicht gut aus …
Werde noch mal nachhaken!

lol, ich glaube diese frau wollte das geld schnappen und dann verschwinden :smiley:

Das glaube ich mitlerweile auch! :frowning:
Aber zum lachen finde ich das garnicht >:-(

Naja, selbst wenn ich die Kohle gehabt hätte und es zum Kauf gekommen wäre, hätte ich das Teil vorher getestet und dann Übergabe bei Barzahlung vereinbart.
Wer solche Summen einfach so an wildfremde Leute schickt , der hat irgend etwas verpaßt im Leben :wink:

Nun ja mal schauen ob noch etwas kommt …

ne, lustig finde ich das auch nicht … wollte eigentlich diesen smiley machen: :open_mouth:

So, ich habe eben folgende Antwort von der Verkäuferin erhalten:

Wie jetzt :open_mouth:
Verstehe ich nicht…
Der werde ich noch mal nachhaken…

lol … was soll das denn bedeuten :-/ … ich peil nix bei dieser frau/mädchen … irgendwie spinnt die habe ich das gefühl …

So Kinnas hier ist die Lösung …
macintosh-forum.de/thread.ph … 1ac2f6cd3c

Es handelte sich wirklich um einen Betrugsversuch :astonished:
So eine Schei…

Ich hatte noch einmal kurz Kontakt mit Der Dame/DemTypen aber als ich noch einmal nach den Daten des iMacs fragte war funkstille.

Tja sorry für das Posting aber ich meinte es nur gut :blush: :blush: :blush:

Die Frage ist jetzt, ob die Auktion aus der die Bilder stammen, auch eine Betrügerei ist :confused: und ob man den Käufer warnen sollte :cop:
Der Verkäufer hatte sich ja zu Wort gemeldet und die Herkunft bestätigt.

Was tun Gemeinde???

Gruß
Hasil A.

also, war der Typ mit den Bildern bei Ebay der selbe, der auch unter Jennifer Koch den IMAC 24 Zoll verkaufen wollte?

Ist ja echt frech von der Type!!!

Jo ! Und zwar ist der Kerl der Exfreund von Frau Koch :astonished:
Wer solche (Ex)freunde hat braucht keine Feinde :smiling_imp:

wir wussten es doch alle :-/ schon komisch … deisst auch noch dazu

So, nach einigem Hin-und-Her schicke ich den Thread jetzt doch in die Versenkung. Die Message “Finger weg” bzgl. des Angebots ist ja ohnehin schon rübergekommen.

Was allerdings jetzt in den verlinkten Threads im anderen Forum abgeht (inzwischen sehe ich, dass die Moderation auch dort eingeschritten ist :yeah: ), nämlich das Nennen von Namen, Adressen etc. von möglicherweise Beteiligten entspricht in keiner Weise irgendwelchen Forenregeln. Um entsprechendem hier vorzubeugen, schließen wir hier.

Niemand kann beurteilen, ob gepostete Namen des eventuellen Betrügers echt sind, ob der Betrüger tatsächlich einer ist, oder ob sich bloß jemand an einer Person mit diesem Namen rächen wollte oder was auch immer. Es ist in letzter Zeit auch genug über gehackte Ebay-Accounts bekannt geworden…

Ich empfehle jedenfalls allen hier beteiligten, sich nicht weiter oder noch zusätzlich in die Belange dort einzubringen. :wink: