Superdrive mit 3 inch CD

HI hab da mal 2 Fragen, vielleicht weiß ja jemand was:

  1. Kann ich in das Superdrive ne 3 inch CD einlegen, ohne dass der die frisst und nicht erkennt? hab mal danach gesucht, aber in Foren oder von offizieller Seite hab ich nichts erfahren

  2. Kennt jemand ne Seite wo ich billig an neue oder gebraucht Hardeware für mac komme?

Greetz Hardezeiten

hi!
zu den 3inch cd gab´s mal adapterrahmen die man dann in jedes laufwerk stecken konnte. so kannst du die kleine cd nicht in dein superdrive stecken.

ebay??

grüße :smiley:

Ok danke,
haben die Rahmen nen bestimmten Namen oder wie such ich die am Besten?

Hmm ich dachte bei der Hardware an Tastature Airportzubehör und Firmen giveaways z.B Laptops. Da is ebay ne Möglichkeitklar… aber kennt jemand noch was anderes?

Caddy

hmm irgendwie finde ich nur caddies die für extra einschübe gebaut wurden und nichts was ich in den mini mac schieben kann.

gibts da verschiedene varianten von caddies?

Waren Caddy´s nicht die Teile die oft in den allerersten CD-Rom Laufwerken genutzt wurden. Gibt es so etwas ähnliches wirklich noch?

http://www2.netdoor.com/~jdbrad/ebay/CD%20Caddy.jpg

Wie schaut das das gesuchte Teil denn überhaupt aus?

Grüße
tintenfleck

Ds sieht so aus… auf dem Ding steht bei mir “CD Single Adaptor”. Ob das jetzt die spezielle Sony-Bezeichnung ist oder nicht, weiss ich nicht. Btw.: Das Ding ist so alt, damals gab es noch kein Kopierschutz-Gedöns, vielleicht ist das mittlerweile auf den Adaptern von Sony auch drauf? :smiling_imp:

Uih, ob das der mini schluckt? Und wenn er es schluckt, kommt es auch wieder raus?

Das ist von der Seite nicht höher als eine CD! Und natürlich sollte man es nicht so, wie ich es fotografiert habe, in den Rechner schieben, sondern vorher eine CD reinklipsen… :wink: :yuck:

Danke Joerg für die Fotos. Nun hab ich endlich eine Vorstellung wie das gesuchte Teil ausschaut.

:stuck_out_tongue:
tintenfleck

ja weil wenn ohne cd, kein erfassen des laufwerks und ich denke mal der ring kommt nicht wieder raus! :smiling_imp:

Kinder, probiert das ja nicht zuhause… :wink:

ok danke nun weiß ich wenigstens wie das Teil aussieht. Nur wo kann ich sowas kaufen?

bei ebay finde ich unter den Begriffen oder ähnlichem nur einen Artikel aber nur in verbindung mit ner total blöden cd

ich hab die dinger schon ewig nicht mehr gesehen,… :cry:

keine ahnung wo man die noch herbekommt :question:

grüße :smiley: