SurfacePad

Ein Review ist das Produkt wohl nicht wert, aber meine positive Erfahrung möchte ich euch nicht vorenthalten :wink:
Die Firma Twelve South bietet das Produkt SurfacePad für die MacBooks an.
Das SurfadePad wird mittels Adhäsion am MacBook angebracht und ist wirklich passgenau. Es ist etwas Gewöhnung nötig, da es zum Tochpad etwas nach unten geht (bemängeln manche), ist für mich aber kein Problem.
Wofür braucht man so einen Schutzbelag für doch stolze 40 Euronen?
Ich oute mich als Poliertuch Muschi :unamused: , somit hatte ich immer Angst mit dem Uhrenband die Handballen-Auflage und/oder das Uhrband zu verkratzen. Das führte so weit dass ich die Uhr abgelegt habe. Das geht natürlich nicht, man muss doch beim Surfen immer wissen wie spät es ist :wink:
Jetzt ist das kein Problem, solange die Uhr nicht den Arm hoch rutscht, dann kann es noch Kratzer an der Kante geben.
Ein weiterer Punkt ist das Unibody Gehäuse, so schön es ist, so kalt ist das Alu auch. Da ich als Vieltipper eh dazu neige Probleme mit den Sehnenscheiden zu haben fühlte es sich auf dem kalten Alu gar nicht gut an. Mit dem SurfacePad liegen die Handballen auf dem angenehmen Leder.
Optisch hat das Teil auch seine Reize, es rahmt die Tastatur ein, für die kleinen Modelle gibt es auch verschiedene Farben und Prägungen.
Einziger für mich offensichtliche kleiner Nachteil ist, dass scheinbar durch die Lederauflage der “Schließmuskel” des Deckels geschwächt wird, will heißen dass sich dieser beim Hantieren mit dem zugeklappten MBP leichter öffnet, sehe ich aber nicht kritisch.
Ach ja, wie kommt man an das Produkt? Ich habe meines von Amazon, habe es aber am Wochenende auch im Media Markt gesehen.

Fazit - Der Preis ist schon arg, aber auf der anderen Seite genieße ich die Vorteile des SurfacePad wann immer ich das MB nutze, und da es mein Hauptrechner ist rentiert sich das für mich.

1 „Gefällt mir“

Hey das koennte was fuer mich sein, danke fuer die Info :smile:

Da meine Haut Aluminium zerfrisst (Stichwort pitting), habe ich mir eine Lederhuelle geholt cgi.ebay.nl/Apple-MacBook-13-Led … 0433152423

Diese Lederhuelle hat jedoch den Nachteil dass die Monitorhalterung ein bisschen vom Bild verdecken :frowning:
Ich wuerde das Ding nicht weiterempfehlen, vor allem, da diese Riemen auch breiter sind, als auf dem Bild…

So ein Ding habe ich für meinen EeePC, ist für den ganz praktisch, da die Gesamtheit nicht ganz so groß ist…
Die hat gar keine Riemen für den Deckel, den schlage ich bei Benutzung eh immer nach unten unter das Gehäuse.
Ich glaube aber auch dass diese Lösung für einen vollformatigen Laptop unpraktisch ist.

PS: Info gerne gegeben :smiley: