Switch vollendet

Liebe Freunde des Forums,

ich habe heute endlich meinen Samsung Monitor mit der Post bekommen. Also gute 22" 16:9 sind jetzt Tummelfläche für meine Keksdose.

Dazu habe ich mir den Luxus von Blutwurst-Tastatur und Blutwurst-Mighty-Mouse gegönnt. Nun ist mein Schreibtisch lediglich mit einem Fremdmonitor besetzt, sonst ist alles Apple.

Ja, die Kontaktfreudigkeit der Blutwürste war wirklich top. Maus ging ohne Probleme, bei der Tastatur mußte ich lediglich den Verbindungsschlüssel (für die Verschlüsselung der Daten zwischen Keksdose und Tastatur) eingeben und alles lief. Wäre das unter Windows auch so, wäre das eine feine Sache.

Aber gut, ich will hier nicht Windows loben sondern meine Keksdose. Marti hat mir noch einen Link gesendet, wie ich die 2 Gig Speicher und die 160 Gig-Festplatte einbauen kann.

Da habe ich noch eine Frage an die Allgemeinheit: gibt es, und wenn ja wo, einen 16-fach-Brenner für die Keksdose? Und wie ist das mit der Wärmeentwicklung? Ich habe derzeit noch für meinen X41-Tablet ein externes DVD-Laufwerk.

Da ich und auch meine Frau nun über den kabelentvölkerten Schreibtisch sehr erfreut sind (was mache ich jetzt mit all dem Platz?), möchte ich das externe DVD-Laufwerk jetzt nicht wieder aufbauen. Hat da jemand einen Tipp? Ich bin für alles dankbar. Wie Marti geschrieben hat, wenn ich sowieso die Festplatte auswechsele, dann kann ich den Brenner auch gleich umbauen … 8)

Gruß,

MacJoshi

hi du!

Hoffe der Link hilft dir => macschrauber.de/3elektronik/3ele … age14.html

Hallo screamy,

besten Dank für den Link. Der Einbau scheint also auch möglich zu sein. Was ich noch suche ist ein 16-fach-Brenner. Ich schaue nochmal in den Posts im Forum.

Gruß,

MacJoshi

es gab/gibt gerade n thread zur waermeentwicklung
einfach ma hier gucken

guckst du hier und klickst mich tot