Switch2 für Mac mini funktioniert "komisch"

:cry:
ich habe einen Mac mini (2 Tage :smile:) und einen Windows XP PC, die ich mittels F1DM102U Switch2 für Mac mini an einem Monitor und einem Lautsprecherset betreiben möchte. Beim PC funktioniert der angeschlossene Monitor inkl. Lautstärkeänderung usw. Sofern ich auf den Mac umschalte erhalte ich kein Bild. Wenn der Monitor direkt am Mac angeschlossen wird funktioniert er. Wenn ich den Mac über den switch2 anschließe und boote dann erscheint auf dem Monitor das Mac Symbol. Dann schaltet es richtig auf den blauen Hintergrund von Mac um. Hier müsste dann ja wohl irgendwann die Maus zu sehen sein ,das booten beendet werden und Leopard gestartet sein. Der Monitor jedoch zeigt nach kurzer Zeit “Signalquelle Prüfen”! Wenn ich dann aber den Monitor vom Switch2 abziehe und direkt an den Mac anschließe, dann funktioniert er. Ich habe das mit beiden Monitorausgängen getestet. Es liegt also nicht an den Ausgängen. Was kann ich tun, um dieses Problem zu lösen :question:

Hallo mac_dummi! :smiley: – Willkommen im Forum… :drums: :mini: :drums:
Leider kann ich Dir zu Deinem aktuellen Problem nichts sagen.
Denke aber, dass es irgendwas mit Freigaben oder dergleichen zu tun haben könnte.
Bestimmt haben andere in diesem Punkt noch konstruktiveres in Reserve… :wink:

Mein Tipp: Den Switch mal tauschen. Mit Switches kann es immer wieder mal probleme geben.
Mein aktueller Switch von Belkin (ne billigversion) funktioniert auch nicht mit meinem Mac Mini.
(Wobei er nur als Tastatur/Maus Switch benutzt wird)

Der Mini erkennt die am Switch angeschlossene Tastatur und Maus nicht.
Jedoch funktionierte der Switch bislang problemlos am iMac (altes und neues Modell), am
Mac Pro sowie an allen PCs… nur die mini spackt rum.

Naja. Ich hab mich entschieden die 100 Euro zu setzen, und mir einen Belkin Switch aus der
SOHO Reihe zu kaufen - dieser Trennt die USB Verbindungen nicht, sondern emuliert ständig
die Maus und Tastatur, so dass es beim Umschalten zu keinen Verzögerungen kommt.
Ob die Mac Tasten dabei noch funktionieren steht leider natürlich auf einem anderen Blatt.

:frowning: Hallo zusammen,

Danke für die Antworten.
hab heute ca. 1,25 Stunden mit der Hotline telefoniert. Die hat dabei mit dem 2. Level Service gechattet. Der hat das Problem gar nicht begriffen. Dann haben die beiden doch noch telefoniert und kamen zu dem Schluß, dass es am Switch2 liegt. Ich hatte jedoch schon mit dem Notebook meiner Frau heraus gefunden, dass der Switch total OK ist. Leider wollte es keiner hören. Ich habe als zweite Partition Windows XP installiert und siehe da der Monitor funktioniert am Switch über dem Mac mini!! Wenn ich dann wieder mit Leopard starte, erscheint nur wieder alles wie schon beschrieben. Ich habe Leopard noch einmal installiert. Hat leider auch nichts gebracht :frowning:

Ich könnte jetzt so ein zwei gute Vorschläge brauchen.

Danke im Voraus

Pfüf doch mal die Monitoreinstellungen. Vielleicht verträgt der Switch nicht deine Bildwiederhofrequenz oder so :8S:
Sonst weiss ich nicht, was du tun könntest :open_mouth:

Möglicherweise ist das Ding einfach nicht mit Leopard kompatibel…? :confused:

:exclamation: Hallo zusammen,

ich glaube langsam leider auch, dass der mac mini switch2 leider nicht mit Leopard kompatibel ist oder umgekehrt?!? :cry:

Tja, umgekehrt könnte wohl auch hinkommen… :frowning:
Kannst Du ihn umtauschen? – Wäre vielleicht eine Idee. :wink:

Ich habe ähliches mit meinen Belkin switch2 beobachten können. Manchmal habe ich sogar eine andere auflösung am Mac oder anders am PC (läuft unter Ubuntu). Dann sind auch schonmal die Maus und Tastatur weg.

Ist schon eigenartig.

Im moment muss ich sagen auf holz klopf der Funktioniert.

LG Christian

Bei mir funktioniert der “Switch2 für Mac mini” von Belkin problemlos, auch mit Leopard.
Ich hatte nur am Anfang bei jedem Systemstart eine falsche Monitorauflösung, das mußte ich glaube ich jeweils 2 oder 3 mal machen.
Ich habe mir dann auch noch die neueste Software von Belkin geladen.
belkin.com/de/support/articl … 594&scid=0