Switchresx wie 1920x1080p @60 Hz einstellen?

Gibt es denn hier jemanden, der sich mit den Einstellungen von SwitchResX gut auskennt und helfen kann?

Warum will keiner helfen?

Jaaaa, das wird gerade hier im MacMini Forum der Grund sein, warum sich niemand zu Wort meldet :unamused:
Sorry, aber das Thema wird in zwei Threads diskutiert und eine Antwort im Sinne von “Schau mal bei Google nach den Einstellungen für SwitchResX, wenn dein TV TrueScan unterstützt” ist auch enthalten. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

Auch dort erhalte ich keine Antworten!
Was soll ich bei Google eingeben, wenn ich Tausende von Einträgen finde??
So richtig helfen ist das nicht wirklich. Ist wie der Vorschlag -> lies die Anleitung :wink:.

Vielleicht könnte es auch ein klitzekleines bisschen an deinem Verhalten liegen. Wenn ich „SwitchResX“ und „LE40M86BD“ bei Google eingebe, kommen da zum Teil schon eher abschreckende Äußerungen. (Im Thread nebenan oder auch hier)
Dazu passt auch:

Was erwartest du? Wie ist deine Definition von richtiger Hilfe? Sollen wir lieber für dich suchen?
Wenn jemand von uns die Antwort für dich hat und sie kundtun will, meldet er sich ganz bestimmt! Das war schon immer so - da braucht man nicht gleich den Willen zur Mithilfe in Frage stellen.

Findest du meine Antwort so abschreckend? Ich fand eher die Antwort von dem Typen sinnlos. Wenn ich eine normale Frage stelle, kann ich in einem Forum auch eine vernünftige Antwort erwarten, oder?! Der Ton macht die Musik! Wenn mir einer im “Oberschlau-Modus” den Zeilensprung erklären will, ist das auch nicht lustig. Außerdem wurde meine Frage damit nicht im geringsten beantwortet! Die Frage nach “Sollen wir für dich suchen” ist ähnlich. Ich bin keine 30 mehr und arbeite schon seit ca. 20 Jahren mit PC’s/Mac und weiß sehr wohl was ich tue. Ich bin mir auch der Funktion von google bewusst und habe auch nach meinen Problemen gesucht. Allerdings kommen dort 1000de von Einträgen, die ich nicht alles lesen kann. Hier im Forum suche ich auch schon seit 2 Wochen und komme nicht weiter. Da erlaubt sich doch wohl so langsam die Frage nach der Hilfe, oder!?

Also nichts für ungut!

Hallo und guten Morgen …

ich bin durch Zufall auf das forum gestoßen und direkt “hängen” geblieben :smiley:

Aber nun zu meiner Frage , obwohl sie nicht ganz hier in diesen Thread past -
aber ich wollte deswegen kein neuen aufmachen.

Wo bitte kann ich SwichtresX kaufen bzw. donloaden ? :confused:

Ich hab jetzt eigendlich, denke ich , alle Möglichkeiten durch ( apple.com / gravis.de / google )
aber ich kann es nicht finden.
Währe nett wnn da jemand den Link für mich hätte !

Vielen Dank im Vorraus

Schitteböhn: madrau.com/html/SRX/DL.shtml :wink:

Und willkommen an Board, btw! :smiley:

[quote=“Joerg”]Schitteböhn: madrau.com/html/SRX/DL.shtml :wink:

Und willkommen an Board, btw! :smiley:[/quote]

:w00t: wOw :w00t:

Danke Danke Danke :smiley:

Hallo zusammen,

ich muss das hier alles nochmal ausgraben! Und zwar… sorry, mein erster Post, HALLO AN ALLE! :smiley:

Und zwar, habe ich jetzt einen Samsung LE40A616 (FullHD), also den 656 nur ohne Glossy Display. Habe meinen MacMini (Dez 08) angeschlossen per HDMI–> DVI. Habe dann SwitchResX installiert und alles hier so gemacht wie es steht. Aber ich sehe bei SwresX keine Auflösung von 1080p sondern nur i… Kann ich irgendwie nicht anwählen, oder muss ich das extra erstellen??

Dann habe ich desweiteren Overscan unter MacOS ausgestellt und im Samsung Menü auf Nur Scan (Just Scan) aber ich habe trotzdem noch einen Trauerrand…

Kann mir vielleicht etwas Hilfestellung geben oder kennt das Problem und weiß Rat!?!?!

ICh hoffe Ihr könnt einem Neuling helfen!? :smile:

Gruß Tommy

Hallo

die Einstellungen für meinen LCD TV bekomm ich zwar hin mit SwitchresX
und sind nach einem Neustart auch OK - kein verschobenes Bild.
Nach dem Ruhezustand / Sleepmodus - ist diese Einstallung aber dahin -
Das Bild verschiebt sich wieder um 3 cm nach rechts… wie vorher.
Nach einem Neustart ist alles wieder OK …

Habt Ihr eine Lösung zu diesem Problem?

Grüße
Tobi

Link zum gleichen Problem…

hifi-forum.de/viewthread-140-520.html

Hi

Habe mich auch seit gestern mit der Materie “Trauerrand usw.” beschäftigt.
Wenn ich beim FullHD Tv die Funktion PC-Modus einschalte funktioniert alles Problemlos.
Bzw. bei einem Philips 9704 kann ich aber im PC-Modus diverse Bildverbesserungsfunktionen (200HZ usw) nicht mehr zuschalten, was bei EyeTV leider blöd ist.
Also PC Modus aus und mit einem Trauerrand leben, bzw. Overscan anschalten und alles viel zu Gross.

Habe mir SwitchresX zugelegt und damit scheint auch nix zu funktionieren.
Dann Auflösung auf 2048malxxx eingestellt und nach dem Neustart ist alles beim alten.
Kann man irgendwo bei OS X die Bildschirmerkennung ausschalten?

Gruss
Marco