Synchronisieren von iCal mit Entourage?!

Moin zusammen

Habe mich jetzt schon ewig geärgert, dass meine Ereignisse die in iCal waren, nicht in Entourage/ Kalender angezeigt wurden. Und die Hilfeforen waren eher weniger hilfreich.
Aber heute habe ich den Stein der Weisen gefunden.

• man geht in die Einstellungen von Entourage unter Sync- Einstellungen dann erstmal das wahrscheinlich schon gesetzte Häckchen beim iCal- Symbol weg
  • als nächstes beendet Ihr Entourage
  • iCal öffnen und dann da erstmal den Entouragekalender (meist grün/ und steht auch dabei) löschen
  • jetzt müsst ihr noch den Kalender umbenennen in Entourage
  • jetzt Entourage öffnen und wieder in die Sync- Einstellungen
  • hier Häckchen bei dem iCal Symbol setzen und bestätigen
  • in dem nun gezeigten Fenster die erste Option wählen
  • und siehe da alles geht wunderbar auch mit dem iPhone

Hoffe das war hilfreich, für diejenigen die das selbe Problem haben

Geht das nicht auch einfacher?

In Entourage (2008) auf “Einstellungen” -> “Synch.Dienste” -> Haken bei “Ereignisse und Aufgaben mit iCal und .mac synchronisieren” ?

Bei mir habe ich dadurch im Entourage und im iCal Kalender die selben EInträge drin, darum auch meine Frage. Dadurch ist es mir möglich, die Daten mit dem Mobiltelefon zu synchronisieren…

Hm stimmt schon wäre schön gewesen, aber ich nutze Entourage für Kalender E-Mail und Adressen, bin ein “altes Outlook-Kind”, ja und vorher ging das leider nicht. Das heißt ich hatte vorher auch wenn ich das besagte Häckchen gesetzt habe meine Einträge von iPhone und somit iCal nicht d gehabt und seitdem ich den Standartkalender in Entourage umbenannt habe funktioniert es tadellos.

Hallo,

merkwürdig, bei mir hat das out of box funktioniert.
Nun ja, viele Wege führen nach Rom :wink:

Vielen Dank an Wege 81!!!

Das hat super geklappt - und ich kann Entourage nutzen… MIt ICal - usw.

Habe mich hier nur registriert, um DANKE - besser: VIELEN HERZLICHEN DANK zu sagen!
Hatte sonst nichts Brauchbares gefunden im Netz - ging mir also ähnlich - nur bin ich kein Freak - oder besser: nicht so kreativ, wie Sie! Oder Du!
Und auch erst seit Kurzem eine MAC Nutzerin!

Bin hochzufrieden mit der Entscheidung - nach jahrelangem Zögern…

Wer weiß, was noch kommt - jaaa - nach dem Pro ein 27 Zoll … Ich werde alles umstellen…

Ich bin echt erleichtert und happy - nach so vielen Sync-Problemen mit Windows… seit neuen Uptdates nicht mehr machbar…

Alles Gute! Und danke für den SUPPORT!!!

Hallo Wege81,

bin neuer Mac-User. Vielen Dank für den Eintrag. Hat perfekt funktioniert. Weiter so.

War im übrigen der einzige verständliche und brauchbare Tipp.

Viele Grüße