Systemeinstellungen Voreinstellungen

Hallo Forum!
Ich hab da mal eine Frage: Ist es möglich verschiedene Einstellungen (Maus, Tastatur, Bildschirmauflösung,…) zu Speichern (mehrere mit unterschiedlichen einstellungen) und dann bequem von einer Einstellung in die andere zu Wechseln?
LG
Piet

Hallo Piet,

soweit mir bekannt geht sowas nur für die Netzwerkeinstellungen (sogenannte Umgebungen). Für „Monitore“ gibt es die Möglichkeit „Monitore in der Menüleiste“ zu aktivieren, dann musst Du bei Änderungen nicht die Systemeinstellungen aufrufen, sondern kannst die Auflösung und das Erkennen neuer Monitore oben, rechts (neben Uhr und Spotlight Symbol) durchführen. Bei Maus ist mir nichts bekannt (außer einigen Fremdanbietern, die eigene Treiber für Mac entwickelt haben, die können die Einstellungen separat speichern).

Für Tastatur kenne ich nur die Lösung unter Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> (Reiter) Tastaturmenü „Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen“ wo dann, wie bei Monitore eine Landesflagge oben, rechts erscheint, die das Umschalten zwischen verschiedenen Sprachen und das Aufrufen der Tastaturübersicht ermöglicht.

Mit verschiedenen Benutzer Konten koennte man das machen.

ok, danke für die antworten, leider passt das alles nicht für mich.
In meinem Fall wollte ich mir z.B.: eine Einstellung bei der Maus speichern bei der ich die rechte Maustaste aktiviert habe, und eine wo sie deaktiviert ist, und nacher kann ich dann bequem zwichen “Spiel” und “Arbeitsmodus” hin und her schalten…

Das umstellen der Optionen sollte sich aber auch per Automator erledigen lassen, frag mich aber nicht wie du das genau machen musst. :smile: