Systemladevorgang wird nicht angezeigt

hi forum,

hab folgendes problem hab vor ein paar wochen leopard draufgemacht nach einer oder 2 wochen ist mir dann aufgefallen das der systemstart ladebalken nicht mehr auftaucht als ich mal neu gestartet hab. der mini lief da aber schon 2 wochen. start ihn nur ganz selten mal neu.

Es kommt nur der hellblaue bildschirm (wo eigentlich das ladebälkchen kommen sollte) bis der login screen kommt.

hat jemand das problem schon einmal gehabt oder weis an was das liegt?
bin für jeden tip dankbar. grüße

Der Ladebalken wurde unter 10.5 abgeschafft -

weil er zu viel Systemleistung frisst und dadurch den Startvorgang unnötig verzögert … :bigsmile:

Tatsächlich - dafür gibt es vorübergehend ein an Windows erinnernden, vorübergehenden „Bluescreen“. Wenn da Switcher nicht nervös werden… :smiley:

:llach:

ich kann “ dafuzzi “ schon verstehen,
habe doch das selbe gedacht, beim ersten Start des neuen iMac.
Gleich beim Service angerufen und musste erfahren was “ kosuan “ geschrieben hat.

Also nicht gleich Nervös werden.
:duckw:

^^ ich war es so gewohnt von tiger das, das es mit nicht aufgefallen war das es bei leo schon von anfang an gefehlt hat. :blush:
hab dann aber doch nochmal bei einem freund das ganze überprüft und sein macbook mal schnell neugestartet als er nicht hingesehen hat :smile:

So schnell wie OS X bootet braucht man doch sowieso keine fortschrittsanzeige. :smiley: