Hallo, liebe LKute
Seit zwei Jahren besitze ich einen mac mini und bin sehr zufrieden damit. Aber seit einiger Zeit reagiert die Taskleiste nicht mehr -außer im Finder. Sprich, ich kann keinen Befehl aus der Leiste mehr auswählen, es tut sich gar nichts, wenn ich sie mit der Maus anklicke. Ich habe den Rechner bereits komplett neu installiert (inkl. Löschen der Festplatte), danach funktionierte es wieder einige Tage, nun beginnt das Problem von vorne. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke!!
Jutta
Hi Jutta,
erstmal: willkommen im Forum und viel Spaß hier! Ich bin mir nicht 100% sicher, was Du mit „Taskleiste“ meinst - ich nehme mal an, das Dock unten mit den Programmen? Und was heißt „außer im Finder“?
Dass das Problem nach einem Neustart gleich (bald) wieder aufgetaucht ist, macht stutzig: liegt es an einem installierten Plugin oder Programm? Kannst Du mal in den Systemeinstellungen->Benutzer einen neuen Benutzer-Account anlegen und probieren, ob das Problem dort auch besteht?
Ich glaube sie meint nicht das Dock sondern die Menüleiste (Sieht ja auch mehr nach ner Leiste aus )
http://img72.imageshack.us/img72/7171/bild1g.png <-- Die hier
Aber Joergs Tip mit dem neuen Nutzer hilft natürlich trotzdem.