Tastatur-Maus-Kombi an Macmini und PC

Hallo Leute,

ich habe seit einer Weile einen Macmini mit der Logitech Cordless Desktop S 530 Laser for Mac Kombination. Jetzt muß ich den alten PC doch wieder in Betrieb nehmen. Allerdings möchte ich nicht zwei Tastaturen und zwei Mäuse auf dem Schreibtisch stehen haben.

Gibt es eine elegante Lösung um beide Geräte mit der S530 zu verbinden? Ich könnte natürlich den USB-Empfänger herausziehen und jeweils drüben anschließen. Das wäre aber nicht “elegant”, oder?

Ein richtiger KVM-Switch hat sicher eigene Tastatur und Maus-Eingänge. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe und beste Grüße von

Udo

Ich würde den PC einfach per Remote-Desktop vom Mac aus bedienen. Da sparst du dir auch, nen Monitor an den PC zu hängen…

Nee, Remote-Desktop o.ä. kommen nicht in Frage. Am PC wollen die anderen Familienmitglieder spielen und denen kann ich den Umweg über den Macmini nicht zumuten.
Ich kämpfe hier sowieso schon gegen die Windows-Windmühlen an.

Monitor ist kein Problem. Der Mini hängt am DVI-Eingang und der PC kommt an den analogen VGA-Eingang. Am Monitor kann man dann umschalten.

Ich probiers wohl doch mit umstecken des Empfängers. Wenn ich eine USB-Verlängerung gut in Reichweite lege und beim PC den Front USB verwende, geht es auch noch vom Aufwand. Mal sehen, wie beide Geräte reagieren, wenn man im Betrieb den Empfänger herauszieht/hineinsteckt.

Trotzdem Danke,
Udo