Termine mit Nokia N70 syncen

Aufgrund des Updates auf MacOS 10.4.9 und des neuen iSync (und nachdem ich Papyrus für Series60 entdeckt habe) dachte ich mir: Leg doch deinen Palm Z22 auf die Seite (zwei Geräte mitschleppen ist sowieso nicht das meinige) und verwende (wieder) das Nokia N70 als PDA.

Adressen syncen ist mittels iSync kein Problem. Jedoch bei den Terminen happert es.

Lege ich im N70 einen Tagestermin (also ohne Uhrzeit) an, dann wird dieser wunderbar mit iCal gesynct. Ein ganztägiger Termin in ICal angelegt und gesynct wird in einen Termin umgewandelt, der von 00:00 des richtigen Tages bis 00:00 des nächsten Tages geht und als mehrtägiger Termin angezeigt.
Ebenso passiert dies bei den Geburtstagen die iCal sich aus dem Adressbuch olt.

Ich verstehe es nur nicht, da vom N70 angelegte ganztätige Termine durchaus korrekt in iCal landen, es also prinzipiell funktionieren muss.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen, einen Tipp, einen Hinweis?

Nebstbei: Papyrus finde ich eine recht angenehme Oberfläche, allein beim Versuch meine Geburtstage aus dem N70 Telefonbuch zu importieren stürzt mir das Programm immer ab.

PS: Ich bin wirklich ein begeisterter Apple Umsteiger, aber die Sync-Geschichten sind nicht gerade Apples Stärke… (naja, unter Windows hatte ich auch so meine Erfahrungen, aber immerhin liefert da z.B. Nokia eigene Programme mit).

Noch eine Ergänzung, nachdem ich dzt. herumexperimentiere:

Lege ich einen ganztägigen Termin im N70 an, synce diesen und verändere dann diesen Termin in iCal (veränderter Titel, Notiz hinzu), dann wird diese Änderung auch korrekt im N70 angezeigt.

Es geht also durchaus vice versa.

Ich finde jedoch in den vom N70 übertragenen Ganztags-Terminen und den direkt in iCal angelegten keinen Unterschied. Es muss an irgendeiner kleinen Einstellung liegen. Dies müsste doch in den Scripts zu beseitigen sein - oder?

Hallo,

heute hatte ich mal Zeit das aus zu probieren und ich komme zum gleichen Ergebniss.

Offensichtlich versteht apple unter ganztägig von 0:00 bis 0:00 Uhr und sendet diese Daten so an das Noika Handy bzw. Nokia interpretiert ganztägig mit 0:00 bis 0:00 Uhr.

Interessant wäre zu wissen ob es so auch mit anderen Handys aussieht.

MfG

Danke für die Rückmeldung.

Nachdem ich nunmehr Papyrus als Terminplaner am N70 verwende habe ich mich an den dortigen Entwickler gewandt. Dieser sagte zu, dass er sich des Problems annehmen wird und ev. im nächsten Release von Papyrus Abhilfe schafft.

Drücken wir ihm die Daumen.