Terratec Cinergy T2 - Elgato Eye TV 2.0 - MacOS 10.4.4

Hz,

habe o.g. (Thema) Kombination und es klappt einfach nicht, daß die T2 erkannt wird. Liegt es vielleicht daran, daß ich die T2 über einen USB-Hub laufen lasse? Habe auch eine Mail an Elgato geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. :frowning:

Weiß jemand, was hier der Fehler sein kann? Komisch nur, mit iTele funktioniert es. :question:

Übrigens, wer es noch nicht weiß. Die eye TV 2.0 Software erhält man bis zum 31.03.2006 für 49,- Euronen bei Elgato. :exclamation:

Bei mir funktioniert’s. Die Elgato Software kam allerdings im Bundle mit dem T2 und es ist Version 1.8.4

Ein Update check sagt mir auch, dass es keine neue Version gibt. Bist Du sicher das Du die richtige Softwareversion für die T2 benutzt?

Ich hab das mit meiner ersten T2 auch gehabt. Bin dann damit wieder zurück zu Gravis, die haben die angestöpselt und meinten “Nö, geht nicht, tauschen wir um”.

Mit der neuen einwandfrei

… aber warum funktioniert es dann mit iTele?

Habe mir die T2 über ebay besorgt und kann diese natürlich nicht irgendwem zurück geben.

Hat jemand noch eine andere Lösung?

Trotzdem Danke.

Check doch mal die Hardware und Firmware Version. Bei mir ist’s Hardwareversoin 1 und Firmware 1.2. Vielleicht gibt’s ja ein Update od. Patch bei Terratech.

Moin,

eyeTV 2.0 und eine vom PC stammende Terratec T2 funktionieren Prima am Mac Mini. Selbige Konfiguration habe ich selber am laufen (ueber den USB-Hub meines Dell Displays …).

Allerdings musst Du dafuer sorgen, dass alle Ueberreste von iTele vorher entfernt werden, speziell alle Kernel module von MMInput (das ist der Treiber fuer DVB-T boxen den iTele braucht), sonst wird das Terratec Teil nicht von eyeTV erkannt.

Stephan

Also am Hub kann es nicht liegen. Ich nutze mein T2 über den USB-Anschluss vom Cinema Display. Ohne probleme!!!

Auch meine Eye-Tv ist in der Version 1.8.4. Version 2.0 kenne ich nicht für den MAC…

…wobei das auch auf die Kombination, bzw. den Hub ankommen kann - im Zweifel also mal lieber ein anderes USB-Gerät an den Hub und das fragliche direkt an den mini anschließen…

Also bei mir funzt die T2 direkt am mini, als auch am Hub…

Konntest Du die Cinergy T2 denn bei der Installation von EyeTV 2.0 auswählen?

Eye TV 2.0 ist neu. Weiss nicht ob es einen Upgrade von 1.8.4 gibt. Wenn ja, dann sicher nicht kostenlos.
Ich habs mir neu fuer 49 Euro gekauft. Gibts bis Maerz im Sonderangebot :unamused:

Der USB Hub ist schon USB 2.0, oder? Wenn nicht geht in der Tat gar nichts.

Stephan

Die T2 wird bei der Installation nicht erkannt. Egal ob über den Hub oder direkt am mini.

Die Reste von iTele habe ich auch entfernt, aber immer noch nichts. :smiling_imp:

Ich bekomm langsam nen Affen - Brüll Schrei Kreisch Uuuuuaaaaaaahhhhhhh

Wenn Du in EyeTV das Menü Einstellungen öffnest und dann Geräteeinstellungen, werden Dir dann GeräteID, Firmware etc. der T2 angezeigt?

Hmm, da stehe ich jetzt auf dem Schlauch… :confused: Hat bei mir wunderbar geklappt, bei der Installation wurde die Cinergy T2 mir direkt in einem DropDown-Menü angeboten…

Also ich hatte am mini mal generell kurzzeitig Probs mit USB, da hatte er iPod und Cinergy nicht erkannt, das Problem hat sich dann aber in Luft aufgelöst. Hast Du andere USB-Hardware? Funzt die?

Die T2 wird angezeigt im Pull Down Menü, ich kann sie auch auswählen. Wenn es aber dann heißt, verbinden Sie die T2 mit dem USB-Port wird sie nicht erkannt.

Die T2 hängt jetzt direkt am :mini: und am Hub hängen USB-Tastatur und Maus. Sollte eigentlich funktionieren. :smiling_imp: :smiling_imp:

Hallo,
ich hatte das selbe Problem. Mir hat dann das geholfen:
faq.elgato.com/index.php/faq/more/274/
Übrigens auf EyeTv2 konnte ich noch kostenlos updaten. War so eine Karte in der Packung dabei. Ich glaube, wer EyeTv im Dezember gekauft hat, bekommt V.2 noch gratis.
Wer von Euch, die Ihr die CinergyT2 benutzt hat Probleme nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand? Das scheint bei einigen MacMinis der Fall zu sein. Ich hab jetzt eine Beta 1.8.5 von Elgato bekommen. Damit klappt endlich die Aufnahme.

Moin,
was sagt der System-Profiler zur T2???

Kann ja auch nen hardwaredefekt sein…

Hallo und Danke speziell an moons. Klappt jetzt Alles, aber auch erst mit dem Reinstaller.

Hi,

könnt ihr mir mal verraten ob die Terratec Cinergy T2 sowohl am mini wie auch am PC (Notebook/Desktop) funktioniert? Bin gerade dabei mich einwenig über DVB-T TV-Karten zu informieren. :smiley:

Grüße
tintenfleck

Also - ich hab mal ein wenig herumprobiert und auch auf EyeTV 2.0 upgedated. Dabei gab’s ein paar Probleme mit dem Treiber für die Cinergy. Ich habe jetzt die Version 2.0.1b4 ('ne Beta vom Support) und die läuft bisher einwandfrei.

@tintenfleck:
bei mir hat die Cinergy T2 auch auf einem Centrino Win XP Home Notebook funktioniert. Software und Treiber hatte ich von der Terratec HP problemlos downloaden können. Frag jetzt aber nicht welche Software. Ich wollte nur sehen ob das Ding geht, oder obs am Mini hängt - habs dann gleich wieder deinstalliert.

@hvd
Schön zu hören, dass es auch für die 2er Version eine Beta gibt. Da werde ich gleich mal an Elgate mailen. Die EyeTv 2 fand ich nämlich auch besser!