Text neben Uhr

Hi.
Wie ihr auf dem angehängten Screenshot sehen könnt, steht bei mir rechts neben der Uhr MEZ.
Wie bekomm ich das da weg?
Thx

Wenn du die Apfel-Taste gedrückt hältst kannst du die einzelnen Elemente in der Leiste verschieben.

das ist schon klar, aber das MEZ heist ja Mitteleuropäische Zeit und gehört somit zur Uhr. daher kann ich es nicht alleine von der leiste entfernen

Also bei mir steht nix neben der Uhrzeit :confused:

genauso will ich es ja auch haben.
stand auf einmal da und weis jetzt nicht mehr, wie das da hingekommen ist

Systemeinstellung - Datum & Uhrzeit auswählen - Auf Landeseinstellung klicken und dort Formate auswählen - bei Uhrzeit auf Anpassen klicken und bei Anzeigen umstellen auf kurz.

hmm.
hab das so eingestellt. aber es geht trotzdem nicht.
was ich aber jetzt bemerkt habe, wenn ich es anpassen will, dann übernimmt er keine änderungen mehr.
was kann da los sein?
thx

keine Ahnung - bei mir funktioniert das so…

Wenn er keine Änderungen mehr annimmt: mal die übliche Rechte-Reparatur versucht?

hast du da nen link für mich, wie das geht?
bin noch nicht so lange bei apple.
thx

Ordner “Programme” -> “Dienstprogramme” -> “Festplattendienstprogramm”.

Darin dann das Systemlaufwerk auswählen (wenn du es nicht umbenannt hast “Macintosh HD”), Rubrik “Erste Hilfe”, Scheibe einschlagen und Knopf tief drücken (“Zugriffsrechte des Volumes reparieren”).

Danach vielleicht einmal neu starten… :confused:

danke, hat geklappt