Text spiegelverkehrt ausdrucken?

Ich habe hier einen Text in “Pages” den ich gerne spiegelverkehrt ausdrucken möchte.
Ich finde da nur leider nichts :frowning:
geht das überhaupt?

Gruß und Dank im voraus!

Hmmm … Als Bild speichern und einfach umdrehen?

1 „Gefällt mir“

Ja, so funktioniert es.
Habe es mit PSE hingekriegt. Danke!

Suchst Du vielleicht das hier?

Datei - Drucken - Unter Layout “Horizontal spiegeln” anhaken

…das ist aber erst mit irgendeinem Update von Mac OS dazu gekommen (ich weiß nicht mehr, welches) - ich hatte früher das Problem auch schon oft (weil ich Folien gerne spiegelverkehrt ausdrucke, damit die Schrift „unten“ ist)… ging aber lange Zeit nicht. Jetzt aber: :yeah:

Ich kenne Pages nicht (vom Funktionsumfang her) aber in anderen Layoutprogrammen zieht man bei einer Textbox einfach die rechte Begrenzung über die linke (oder umgekehrt). Das mit der gespiegelten Bilddatei ist eher was für den Notfall, da bei Änderungen von Text, Font, oder Umbruch jedes mal ein neues Bild gemacht werden muss. Das gespiegelte Drucken ist natürlich auch nur eine Notlösung. Es können ja auch gespiegelte und normale Texte in einem Dokument vorkommen.

Grüße Frank

Ah wer lesen kann… Drucken war ja gefragt :smile: